ZDF zeigt Uwe Ochsenknecht als erfolglosen Schlagerstar

Neues Fernsehfilm-Projekt persifliert das Reality-TV-Genre

Michael Brandes – 07.06.2010

ZDF zeigt Uwe Ochsenknecht als erfolglosen Schlagerstar – Neues Fernsehfilm-Projekt persifliert das Reality-TV-Genre – Bild: ZDF

Ein voyeuristisches Reality-TV-Format ist das Thema eines Fernsehfilms, den das ZDF ab dem 8. Juni in Köln und Bad Münstereifel produzieren lässt. Das Projekt mit dem Arbeitstitel „Das Comeback“ wird als temperamentvolle Komödie angekündigt. Uwe Ochsenknecht und Andrea Sawatzki wurden als Hauptdarsteller verpflichtet. Auch die Nebenrollen wurden prominent besetzt, unter anderem mit Valerie Niehaus, Konstantin Wecker, dem Comedy-Duo Badesalz und Harald Schmidts Bandleader Helmut Zerlett.

Uwe Ochsenknecht spielt den gealterten Schlagerstar Hansi Haller, dessen größter Hit „Oh-La-La-Larissa“ bereits über 20 Jahre zurück liegt. Seine Plattenfirma hat ihm gekündigt, trotzdem startet Hansi einen Comeback-Versuch. Die sensationsgierige TV-Journalistin Ute Meier-Thiel (Andrea Sawatzki) will Hansi als größenwahnsinnigen Ex-Schlagerstar bei seinem Scheitern hautnah mit der Kamera begleiten, in Form einer Doku-Soap für ihren angeschlagenen Sender TL4. Doch Hansis Comebackversuch läuft erfolgreicher als gedacht.

Produziert wird die Komödie von Sony Pictures, Regie führt Tomy Wigand („Fußball ist unser Leben“). Der Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    "Sag mal :
    sind die Boxen so schlecht oder
    singt da Uwe Ochsenknecht ?

    weitere Meldungen