ZDF zeigt Uwe Ochsenknecht als erfolglosen Schlagerstar
Neues Fernsehfilm-Projekt persifliert das Reality-TV-Genre
Michael Brandes – 07.06.2010

Ein voyeuristisches Reality-TV-Format ist das Thema eines Fernsehfilms, den das ZDF ab dem 8. Juni in Köln und Bad Münstereifel produzieren lässt. Das Projekt mit dem Arbeitstitel „Das Comeback“ wird als temperamentvolle Komödie angekündigt. Uwe Ochsenknecht und Andrea Sawatzki wurden als Hauptdarsteller verpflichtet. Auch die Nebenrollen wurden prominent besetzt, unter anderem mit Valerie Niehaus, Konstantin Wecker, dem Comedy-Duo Badesalz und Harald Schmidts Bandleader Helmut Zerlett.
Uwe Ochsenknecht spielt den gealterten Schlagerstar Hansi Haller, dessen größter Hit „Oh-La-La-Larissa“ bereits über 20 Jahre zurück liegt. Seine Plattenfirma hat ihm gekündigt, trotzdem startet Hansi einen Comeback-Versuch. Die sensationsgierige TV-Journalistin Ute Meier-Thiel (Andrea Sawatzki) will Hansi als größenwahnsinnigen Ex-Schlagerstar bei seinem Scheitern hautnah mit der Kamera begleiten, in Form einer Doku-Soap für ihren angeschlagenen Sender TL4. Doch Hansis Comebackversuch läuft erfolgreicher als gedacht.
Produziert wird die Komödie von Sony Pictures, Regie führt Tomy Wigand („Fußball ist unser Leben“). Der Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
yrkoon am via tvforen.de
"Sag mal :
sind die Boxen so schlecht oder
singt da Uwe Ochsenknecht ?