ZDF plant „Bella Block“ mit Hannelore Hoger und Rolf Lassgård
Psychoduell in Schweden
Jutta Zniva – 12.08.2009
Nach „Vorsehung“ (Arbeitstitel), dem neuen von Regisseur Max Faberböck inszenierten Film aus der „Bella Block“-Reihe (fernsehserien.de berichtete), plant das ZDF bereits einen weiteren Fall mit Hannelore Hoger als eigenwilliger Ermittlerin. Gedreht werden soll in Stockholm und Umgebung, wo sich ein prominent besetzter Verdächtiger befindet: Rolf Lassgård („Wallander“).
ZDF-Redakteur Pit Rampelt sagte der Nachrichtenagentur „ddp“, er sei optimistisch, dass im Oktober bzw. vielleicht schon im September in Schweden mit den Dreharbeiten begonnen werden könne.
Im neuen „Bella Block“-Krimi erhalte die frühere Kommissarin vom Oberstaatsanwalt den Auftrag nachzuforschen, ob der Schwede Andersson (Rolf Lassgård) vor einigen Jahren in Deutschland seine Frau ermordet habe. Zwischen dem Verdächtigen und Bella Block, die sich zueinander hingezogen fühlen, werde es zu einem Psychoduell kommen.
Regie im neuen „Bella Block“-Fall werde Rainer Kaufmann („Ein fliehendes Pferd“) führen, der mit Hoger und Lassgård für das ZDF bereits „Ellas Geheimnis“ (Sendetermin noch nicht bekannt) in Südafrika inszeniert hat.