ZDF macht seine Zuschauer schick und schön
Neue Stylingshow mit Astrid Rudolph
Michael Brandes – 01.12.2011, 16:31 Uhr

Mit Hilfe einer neuen Stylingshow will das ZDF seine Zuschauer verschönern. Im Studio der Bonner Stylistin und Imageberaterin Astrid Rudolph entsteht zur Zeit eine neue Doku-Soap mit dem Titel „schick & schön – Astrids Stylingshow“.
Geholfen werden soll Mitmenschen, die im Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis auffällig geworden sind, weil sie seit Jahren die gleiche Frisur oder das gleiche Outfit tragen. Nachdem sie von der lieben Verwandtschaft an das ZDF verpetzt worden sind, überraschen sie Astrid Rudolph und ihr Kamerateam mit einem Hausbesuch.
Vor Ort prüft die Expertin den optischen Zustand des jeweiligen Kandidaten und verschafft sich „einen ersten persönlichen Eindruck“ (d.h. sie kontrolliert den Kleiderschrank). Nachdem die sogenannte „Analyse des Ist-Zustands“ abgeschlossen ist, wird ein komplettes Umstyling in Angriff genommen. Dabei werden „an jeweils drei Tagen drei Kandidaten von Kopf bis Fuß verschönert“.
Nebenbei liefert Moderatorin Astrid Rudolph auch Tipps für die Zuschauer zur Stärkung des persönlichen Wohlbefindens. Zum Beispiel: „Welche Basisgarderobe eignet sich für die Frau ab 40? Wie schminkt man ein Schlupflid richtig und welche Stylingtricks schummeln einen Bierbauch weg?“
Gedreht werden zur Zeit zwölf Folgen, die ab dem 15. Januar 2012 zunächst vorab im Digitalkanal ZDFinfo ausgestrahlt werden. Ab Februar wird „schick & schön“ auch im ZDF-Hauptprogramm gezeigt. Die konkreten Sendeplätze sind noch nicht bekannt.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
SallySpectra am via tvforen.de
Bringt lieber wieder 'Reich und Schön'! Da hab ich mehr von...nummer6 am via tvforen.de
unterschreib!!!
Wir wollen die Forresters zurück!!!