Das ZDF plant nach einer Meldung des Nachrichtendienstes Der Spiegel eine Show mit Schlagersängerin Andrea Berg. Der Mainzer Sender hatte im vergangenen Jahr bereits Konkurrentin Helene Fischer von der ARD abgeworben und fuhr mit der „Die Helene Fischer Show“ tolle Quoten ein (fernsehserien.de berichtete). Auch Andrea Bergs Auftritte wurden bislang von der ARD übertragen.
Informationen des Spiegels zufolge soll Andrea Bergs Management mit mehreren Sendern über eine Zusammenarbeit gesprochen und mit ihnen über hohe Summen verhandelt haben. Nun hat das ZDF den Zuschlag erhalten, das neben der eigenen Sendung mit Andrea Berg auch das Open-Air-Konzert der Künstlerin übertragen soll, welches im Juli aufgezeichnet wird.
Ginge es nach ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler, würde es auch viel mehr Shows mit Helene Fischer auf seinem Sender geben. „Vereinbart sind derzeit große Shows für die Weihnachtsfeiertage. Aber wir würden mit Handkuss sehr gern weitere Shows mit ihr im ZDF machen“, teilte er vor einiger Zeit der TV-Zeitschrift auf einen blick mit. Dies lässt sich zurzeit allerdings vermutlich nicht realisieren, da die erfolgreiche Schlagersängerin ab Herbst wieder auf Tour geht und auch im kommenden Jahr eine große Stadion-Tournee auf dem Terminplan steht.
Insgesamt ist das ZDF im Show-Bereich derzeit ziemlich spärlich aufgestellt. Durch den Wechsel von Jörg Pilawa zur ARD ist das Angebot des ZDF sehr überschaubar geworden. Abgesehen von „Willkommen bei Carmen Nebel“ und „Wetten, dass..?“, das sich demnächst dem Ende neigt, steht momentan lediglich Rückkehrer Johannes B. Kerner als Moderator zur Verfügung, der in Kürze die Rankingshow „Deutschlands Beste!“ präsentieren wird.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Manfred_aus_Piesendorf am
Sehr erfreulich, wenn es mehr musikalische "Leckerbissen" gäbe, in den früheren Jahren waren monatlich je einmal (Starparade, Musik ist Trumpf, Caterina Valente Show, usw. zu sehen, Heute findet man jährlich fast gar nichts mehr, außer Krimis pur. Auf jeden Fall finde ich es sehr positiv Helene Fischer und Andrea Berg in einer eigenen Musikshow zu sehen-
Lieber "Vio99" Gerade AUCH die Jüngeren (20-40 Jahre) stellen bei Konzerten von Andrea Berg eine große Zuschauergruppe dar. Es wäre fast schon ein Wunder , wenn das ZDF ENDLICH den Schlager wieder so zahlreich präsentieren würde wie es seiner Position in den Verkaufscharts entspricht. ( 2013 fand man dort in den Top20 z.B. Heino, Helene Fischer, Mathias Reim, Hansi Hinterseer, Santiano, Udo Jürgens)
Gerade beim SWR (Radio) ist SWR 4 (BW) mit seinem schlagerorientierten Musikprogramm das erfolgreichste (!!) Landesprogramm.
Hat die ARD Frau Berg nicht vorwiegend beim SWR versteckt? Das hört sich schlimm an, wenn sie wirklich in die Prime Time vom ZDF wechseln würde. Ist das die Jugendoffensive von Herrn Himmler?