Yvette Nicole Brown („Community“) nimmt Hauptrolle in ABC-Pilot an

Schlechtes Vorzeichen für die Zukunft von „Odd Couple“?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.03.2017, 14:15 Uhr

Yvette Nicole Brown in „Community“ – Bild: Universal Media Studios/Sony Pictures TV
Yvette Nicole Brown in „Community“

Yvette Nicole Brown hat sich einen neuen Job gesucht – was ein schlechtes Licht auf ihren bisherigen wirft. Aktuell ist die ehemalige „Community“-Darstellerin bei „Odd Couple“ unter Vertrag, wo sie die Gehilfin und Produzentin von Radiomoderator Oscar Madison (Matthew Perry) spielt. Der Serie werden aber nur sehr schlechte Verlängerungsaussichten bescheinigt, da zu viele andere Comedys bei ihrem Heimatsender CBS besser laufen. So hat sich Brown nun eine neue Rolle gesucht.

Sie wird neben Lea Michele und Brandon Michael Hall („Search Party“) in einem noch titellosen ABC-Comedy-Piloten zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete). Hall spielt darin den erfolglosen Hip-Hop-Künstler Courtney Rose. Um seine neuesten Musikstücke zu bewerben, trat er als Werbegag bei der örtlichen Bürgermeisterwahl an – und wurde schließlich gewählt. Brown porträtiert Courtneys Mutter, Diana. Die war schon als Teenager mit ihm schwanger geworden und musste ihn alleine groß ziehen. So entwickelten die beiden eine enge Beziehung, Diane ist Courtneys größter Ansporn und seine beste Freundin. Die beiden neigen dazu, dem anderen deutlich zu viel aus dem Privatleben preiszugeben. Diane, die eine eher „laute“ Persönlichkeit hat, die von einem weit hörbaren Lachen begleitet wird, arbeitet bei der Post und hat immer ein Ohr für Klatsch und Tratsch der Stadt.

Üblich in solchen Fällen, wo ein Darsteller trotz laufenden Vertrags in Erwartung einer Serienabsetzung eine neue potentielle Hauptrolle annimmt, ist die Verpflichtung dort als Gastdarsteller. Sollte die alte Serie verlängert werden, muss dann in der Regel der dortige Vertrag erfüllt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen