„Your Honor“: Die „Good Wife“-Macher mit neuem Pay-TV-Drama

Richter vertuscht Fahrerflucht des Sohnes

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.10.2017, 14:15 Uhr

„Your Honor“ – Bild: Yes
„Your Honor“

Der amerikanische Pay-TV-Sender Showtime hat die Serie „Your Honor“ beauftragt. Die „Good Wife“- und „The Good Fight“-Schöpfer Robert und Michelle King sowie der Schöpfer der britischen „The Night Of“-Vorlage, Peter Moffatt, stehen hinter der Serie. Bei der handelt es sich um die Adaption eines Israelischen Formats, das nach Chicago verpflanzt wird. Showtime hat sich bei der Bestellung eines ersten Drehbuchs bereits dazu verpflichtet, das Projekt in Serie gehen zu lassen – ansonsten wird eine Vertragsstrafe fällig („series commitment“).

In der Serienadaption verursacht der Sohn eines angesehenen und eigentlich über jeden Zweifel erhabenen Richters einen Autounfall, der einen anderen jungen Mann im Koma zurück lässt. Er begeht Fahrerflucht. Um Schaden von seinem Sohn abzuwenden, verstrickt sich der Richter in ein Netz aus Lügen (im israelischen Original etwa gibt er an, dass der in den Unfall verwickelte Wagen der Familie kurz zuvor gestohlen wurde).

Als sich dann auch noch herausstellt, dass das Unfallopfer der Sohn eines einflussreichen Mitglieds der Unterwelt war, sind schließlich alle Schichten der Stadt in den Fall verwickelt.

CBS TV Studios, Kings Size Prods und Scripted World stellen die Serie her. In Israel läuft die Serie beim Pay-TV-Sender Yes und wurde bereits für eine zweite Staffel verlängert.

Die israelische Vorlage, die international ebenfalls unter dem Titel „Your Honor“ vertrieben wird, hat ihre Deutschlandpremiere übrigens mit einer Aufführung auf dem Seriencamp am kommenden Wochenende in München: Die ersten drei Episoden werden in Hebräisch mit englischen Untertiteln am 29. Oktober ab 14:10 Uhr gezeigt (es gibt noch Gratis-Tickets).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen