„Young Sheldon“-Hauptdarsteller Iain Armitage besucht „Late Night Berlin“

Kinderdarsteller kommt zu Besuch nach Deutschland

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.04.2018, 11:37 Uhr

Sheldon (Iain Armitage) und seine Serien-Mutter Mary (Zoe Perry) in „Young Sheldon“ – Bild: CBS
Sheldon (Iain Armitage) und seine Serien-Mutter Mary (Zoe Perry) in „Young Sheldon“

ProSieben führt die Protagonisten seines Mad Monday zusammen: Am 28. Mai wird der Hauptdarsteller der US-Comedy „Young Sheldon“, Iain Armitage, die Sendung „Late Night Berlin“ von Moderator Klaas Heufer-Umlauf besuchen. Aus diesem Anlass wird ProSieben an dem Montag ab 21:45 Uhr vier Folgen von „Young Sheldon“ zeigen, die zur „Late Night“ ab 23:00 Uhr hinleiten.

Kinderdarsteller Iain Armitage konnte sich vor allem mit einer Nebenrolle in der HBO-Serie „Big Little Lies“ für die Hauptrolle des jungen Sheldon Cooper in „Young Sheldon“ empfehlen, die auf Basis der mehrfach Emmy-prämierten Darstellung des späteren Physikers durch Jim Parsons in „The Big Bang Theory“ entwickelt wurde. Der 2008 geborene Schauspieler stammt aus Virginia und besucht neben der Schauspielerei gerne das Theater, verbessert seine Fähigkeiten im Tap-Dance und Tae Kwon Do oder studiert Magie-Tricks. Durch seine Eltern, einen Schauspieler und eine Theater-Produzentin, kam Armitage bereits im jungen Alter mit dem Schauspiel in Berührung.

In den USA war „Young Sheldon“ einer der besten Serienstarts der ablaufenden Season und konnte sich schnell die Verlängerung für eine zweite Staffel verdienen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Eine nette Idee, leider hat die Redaktion zu wenig draus gemacht. Die wochenlange Werbung für dieses Event hat mich da mehr erwarten lassen.

    Der Sketch zu Beginn mit Armitage und Heuer-Umlauf war ganz nett und auch Monolog und Schreibtischnummer (Firmenfeier mit Joko, aber ohne Klaas) haben unterhalten, aber das Interview war ziemlich nichtssagend. Man hat nicht wirklich was von dem Gast erfahren, obwohl seine Figur ja das Aushängeschild des Senders ist. Da hätte auch ein anderes nicht-prominentes lustiges Kind sitzen können (z.B. wie in der Luke Mockridge Show). Warum er nicht gefragt wurde, wie er die Rolle sieht, wie die Dreharbeiten sind, wie er den "erwachsenen" Sheldon Cooper findet usw. bleibt ein Rätsel.

    Ich dachte, die Show würde sich inhaltlich stark um den Stargast drehen und dieser würde dann richtig eingebunden in Sketche oder ein Studiospiel. Jimmy Fallon hat in den Spezialsendungen mit Miley Cyrus und Ariana Grande vorgemacht, wie es richtig geht. Heufer-Umlauf hätte da sicherlich auch das Zeug dazu. Bei den meisten LNB-Ausgaben hatte ich aber bislang leider das Gefühl, es fehlen einfach die Ideen aus dem Hintergrund, die er umsetzen kann...

    weitere Meldungen