„Yellowstone“: Rückkehrer und Beförderungen in Staffel fünf

    Josh Lucas wieder als junger John Dutton mit dabei

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 11.06.2022, 12:57 Uhr

    „Yellowstone“: Josh Lucas (l.) kehrt zurück, Mo Brings Plenty (M.) und Wendy Moniz (r.) steigen in den Hauptcast auf – Bild: Paramount Network
    „Yellowstone“: Josh Lucas (l.) kehrt zurück, Mo Brings Plenty (M.) und Wendy Moniz (r.) steigen in den Hauptcast auf

    Für die kommende fünfte Staffel stockt das Erfolgsdrama „Yellowstone“ seine Besetzung auf. So werden die neuen Folgen, die voraussichtlich am 13. November beim US-Sender Paramount Network an den Start gehen, unter anderem mit der Rückkehr von Josh Lucas aufwarten, der zuletzt 2019 in dem Neo-Western mitwirkte. Zudem haben Mo Brings Plenty und Wendy Moniz eine Beförderung in den Hauptcast erhalten und auch weitere Casting-News wurden nun bestätigt.

    Josh Lucas wird einmal mehr in die Rolle des jungen John Dutton schlüpfen, den er bereits mit Gastauftritten in der ersten und zweiten Staffel gespielt hatte. Bei Dutton handelt es sich natürlich um die zentrale Figur der Serie, die in der Handlung der Gegenwart von Kevin Costner verkörpert wird. Mo Brings Plenty ist als Chief Rainwaters Fahrer und Bodyguard Mo bereits seit der ersten Folge von „Yellowstone“ auf wiederkehrender Basis mit dabei und stößt nun genauso zum festen Ensemble wie Wendy Moniz. Auch die Schauspielerin war von Anfang an als Lynelle Perry, die Gouverneurin von Montana, in der Serie zu sehen.

    Erneut auf wiederkehrender Basis mit dabei sind zudem: Kylie Rogers (als junge Beth Dutton), Kyle Red Silverstein (als junger Rip Wheeler) sowie Jacki Weaver (Caroline Warner), die in der vergangenen Staffel erstmals auftauchte. Neu unter den wiederkehrenden Figuren sind in der fünften Staffel: Kai Caster („American Horror Story“) als junger Cowboy Rowdy, Lainey Wilson als Musikerin Abby, Lilli Kay („Your Honor“) als Dutton-Assistentin Clara Brewer und Dawn Olivieri als toughe Geschäftsfrau Sarah Atwood. Olivieri war zuletzt bereits in dem „Yellowstone“-Prequel „1883“ als Claire Dutton zu sehen gewesen.

    In Deutschland wird die vierte Staffel von „Yellowstone“ ab dem 5. Juli auf Sony AXN zu sehen sein, immer dienstags um 21:10 Uhr.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1969) am

      Hallo? Die 4. Staffel beginnt erst ab 05.07.2022 auf Sony AXN.
      Da hat Herr Döbele wohl «Juni» mit «Juli» verwechselt.
      • (geb. 1974) am

        Hallo vw761, Danke für den Hinweis -der Termin für den Deutschlandstart der vierten Staffel wurde im Artikel korrigiert.

    weitere Meldungen