YaYa Gosselin („FBI: Most Wanted“) mit neuer Serie „Surfside Girls“

Apple TV+ bestellt Verfilmung des gleichnamigen Graphic Novels

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.12.2021, 12:25 Uhr

YaYa Gosselin in „FBI: Most Wanted“ – Bild: CBS
YaYa Gosselin in „FBI: Most Wanted“

Zwei beste Freundinnen und ihre übernatürlichen Surfabenteuer stehen im Zentrum von „Surfside Girls“, einer erfolgreichen Comic-Reihe von IDW Publishing. Apple TV+ hat nun eine Serienadaption bestellt, deren erste Staffel zehn Episoden umfassen wird. Die zentrale Rolle übernimmt laut Deadline Hollywood YaYa Gosselin, die seit der zweiten Staffel zum festen Ensemble des Ermittlerdramas „FBI: Most Wanted“ gehört.

„Surfside Girls“ erzählt die Geschichte von Sam (Gosselin) und Jade (Miya Cech, „Die Astronauten“), die sich auf einen gemeinsamen Surf-Sommer am Strand von Surfside freuen. Doch dann treffen sie plötzlich auf einen Geist namens Remi und werden Hals über Kopf in ein Geheimnis um ein altes Piratenschiff und dessen verfluchten Schatz verwickelt. Sam will Remi dabei helfen, diesen Fluch zu überwinden, während Jade nach einer wissenschaftlichen Erklärung für Remis Existenz sucht. Um das Geheimnis lösen und letztendlich auch Surfside zu retten, müssen Sam und Jade ihre unterschiedlichen Ansätze von Logik und Vorstellungskraft vereinen.

Das familienfreundliche Format wird von Showrunnerin May Chan („Avatar – Der Herr der Elemente“) basierend auf der Graphic-Novel-Serie von Kim Dwinell entwickelt. America Young („Legacies“) fungiert als Executive Producer und wird die ersten beiden Folgen als Regisseurin inszenieren. Verantwortlich zeichnen Endeavor Content und IDW Entertainment.

YaYa Gosselin ist seit der zweiten Staffel Teil des Hauptcasts von „FBI: Most Wanted“, wo sie Tali LaCroix, die Tochter des Chefermittlers Jess LaCroix (Julian McMahon), verkörpert. Um bei „Surfside Girls“ die Hauptrolle übernehmen zu können, wird sie fortan bei „FBI: Most Wanted“ wieder den Status eines wiederkehrenden Gaststars einnehmen, wie auch bereits in der ersten Staffel des Ermittlerdramas. Gosselin hatte zuvor außerdem zwei Gastauftritte als Graciella Padilla in der Netflix-Serie „Tote Mädchen lügen nicht“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen