„X-Men ’97“: Frühzeitige Verlängerung um dritte Staffel und weitere Marvel-News

Grobe Termine für „Daredevil: Born Again“ und „Vision Quest“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 12.10.2025, 11:55 Uhr

„X-Men ’97“ geht im Sommer 2026 weiter – Bild: Disney+
„X-Men ’97“ geht im Sommer 2026 weiter

Mit „X-Men ’97“ hat Disney+ im vergangenen Jahr eine Fortsetzung zur bei Marvel-Fans besonders beliebten Zeichentrickserie „X-Men“ an den Start gebracht, die zwischen 1992 und 1997 produziert wurde. Im Rahmen der aktuell stattfindenden New York Comic Con hatten die Macher auf dem Marvel-Panel eine frohe Botschaft im Gepäck: „X-Men ’97“ hat grünes Licht für eine dritte Staffel erhalten – lange bevor die zweite Staffel erscheint, voraussichtlich im Sommer 2026.

Ein Trailer, der den anwesenden Besuchern der New York Comic Con vorgestellt wurde, zeigte die Rückkehr des bösen Mutanten Apocalypse. Die X-Men-Helden, darunter Wolverine, Cyclops, Jean Grey, Jubilee und Nightcrawler, müssen dagegen ihren Weg zurück in die 1990er Jahre finden, nachdem sie in Vergangenheit und Zukunft verstreut wurden. Bei „X-Men ’97“ legen die Macher großen Wert darauf, mit der Fortsetzung dem Animationsstil des Originals aus den 1990er Jahren treu zu bleiben. Frisch an Bord als Executive Producer der zweiten „X-Men ’97“-Staffel sind Eric und Julia Lewald, die Autoren der Originalserie, sowie Larry Houston, der Regisseur der Originalserie. Unser Kritiker Gian-Philip Andreas war von der ersten Staffel sehr begeistert (zum ausführlichen Review)

Erhalte News zu X-Men '97 direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu X-Men '97 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Abgesehen von „X-Men ’97“ und dem Starttermin der neuen Serie „Wonder Man“ (fernsehserien.de berichtete) gab es auf dem Marvel-Panel zwar keine weiteren konkreten Termine, aber noch ein paar kleinere Verkündungen und grobe Veröffentlichungszeiträume. So wird im März 2026 die zweite Staffel von „Daredevil: Born Again“ erscheinen. Diese wird wie bereits angekündigt die Wiedervereinigung von Charlie Cox als Daredevil mit Krysten Ritter als Jessica Jones mit sich bringen. Erste Einblicke vermittelte ein neuer Trailer, der jedoch exklusiv den Besuchern der NYCC vorbehalten blieb und nicht online verfügbar ist.

Für die Serie „Vision Quest“, den Abschluss der Marvel-Trilogie, die mit „WandaVision“ begann und mit „Agatha All Along“ im letzten Jahr fortgesetzt wurde, wurde „Ende 2026“ als Veröffentlichungszeitraum verkündet. Auf dem Panel kündigte Hauptdarsteller Paul Bettany an, dass er sich auf das Wiedersehen mit dem von James Spader verkörperten Ultron freut.

Schließlich wurde noch „Herbst 2026“ als Veröffentlichungszeitraum für die zweite Staffel von „Der freundliche Spider-Man aus der Nachbarschaft“ bekannt gegeben. Brad Winderbaum, Leiter von Marvel Television und Marvel Animation, versprach, dass es in den neuen Folgen mehr Spidey-Geschichten geben wird. Ein vorgeführter Trailer verriet zudem, dass in Staffel 2 Venom und Gwen Stacy auftauchen werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Erfreulich. Die Serie ist eine der besseren. Ich hoffe nur, dass ich dann noch weiß, was in der ersten Staffel passiert ist. Diese langen Pausen bei solchen Serien sind leider ärgerlich.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App