„Woody“: BBC One bestellt neue Comedyserie

Bradley Walsh und Kayvan Novak in den Hauptrollen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.05.2014, 16:03 Uhr

„Woody“ – Bild: BBC One
„Woody“

BBC One hat eine neue Sitcom namens „Woody“ bestellt. In den Hauptrollen der zunächst sechsteiligen Serie sind Bradley Walsh und Kayvan Novak zu sehen. Ein voraussichtlicher Sendetermin ist noch nicht bekannt.

Die halbstündige Comedy „Woody“ spielt auf einer fiktionalen spanischen Insel und dreht sich um den titelgebenden britischen Undercover-Reporter Woody, gespielt von Kayvan Novak. Er befindet sich auf der Flucht vor den britischen Behörden, nachdem er von einem korrupten Zeitungsredakteur hereingelegt wurde. Er findet Unterschlupf bei dem einzigen Menschen, dem er vertrauen kann: Brutus (Bradley Walsh), sein ehemaliger Mentor aus der Zeitungsredaktion, der inzwischen als Expatriate ein ruhiges Leben auf der spanischen Insel führt und eine Bar betreibt. Zunächst ist Brutus wenig begeistert, Woody wiederzusehen. Doch dann erkennt er, dass er von seinem Schützling profitieren kann, indem er ihn für Nachforschungen engagiert. Woody ist nämlich in der Lage, von einem Moment auf den anderen in unterschiedliche Gestalten zu schlüpfen.

Die Serie stammt aus der Feder von Neil Webster und Charlie Skelton. Erstgenannter fungiert auch als Produzent und Regisseur. Hauptdarsteller Bradley Walsh ist den Zuschauern vor allem aus „Law & Order: UK“ und der Daily-Soap „Coronation Street“ bekannt. Außerdem moderiert er derzeit die Gameshow „The Chase“. Kayvan Novak machte sich in Großbritannien als Schöpfer der Comedy-Formate „Facejacker“ und „Fonejacker“ einen Namen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen