„Wonder Woman“-Autor adaptiert für Shonda Rhimes „Cucumber“ und „Banana“

Werden Schwulen-Comedys zu Familien-Dramedy?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.06.2017, 08:15 Uhr

"Wonder Woman"-Autor adaptiert für Shonda Rhimes "Cucumber" und "Banana" – Werden Schwulen-Comedys zu Familien-Dramedy? – Bild: ABC

Bei manchen Serien-Pakten muss man einfach zweimal lesen. So auch bei dem neuen Projekt „Adult Behavior“. ABCs Erfolgsproduzentin Shonda Rhimes („Grey’s Anatomy“) produziert das Dramedy-Projekt, für das Allan Heinberg das Drehbuch schreiben wird. Der steht aktuell durch den Kino-Hit „Wonder Woman“ im Scheinwerferlicht – hab aber schon bei den Serien „Grey’s Anatomy“, „Scandal“ und „The Catch“ sowie bei weiteren Serien als Produzent mitgewirkt.

Letztendlich ist das Projekt eine Adaption der beiden britischen Comedys „Cucumber“ und „Banana“, die von „Doctor Who“-Produzent Russell T. Davies geschrieben wurden. Wie dessen Serie „Queer As Folk“ sind beide Serien weitgehend mit homosexuellen Hauptfiguren bevölkert. Zusammen mit dem Behind-The-Scenes-Format „Tofu“ bildeten die drei eine Einheit und sollten eben den Alltag und die Lebensprobleme homosexueller Männer im gegenwärtigen Großbritannien in den verschiedenen Lebensphasen aufgreifen.

Bei ABC soll „Adult Behavior“ eine „sexy, mehrere Generationen umspannende Dramedy“ werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen