„Wolfblood“: Zweite Staffel der Jugend-Mysteryserie startet im KiKA

„Jäger des Wissens“: Daily Doku mit Wigald Boning ab März

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.01.2014, 14:25 Uhr

„Wolfblood“: Rhydian (Bobby Lockwood) und Maddy (Aimee Kelly) – Bild: ZDF/des willie
„Wolfblood“: Rhydian (Bobby Lockwood) und Maddy (Aimee Kelly)

Bald wird es wieder gruselig im KiKA: Ab Ende Februar zeigt der Kindersender die zweite Staffel der Jugend-Mysteryserie „Wolfblood – Verwandlung bei Vollmond“ in deutscher Erstausstrahlung. Zudem startet die zugehörige Doku-Reihe „Wolfblood entschlüsselt“. Darüber hinaus wurde die neue Daily Doku „Jäger des Wissens“ angekündigt, bei der Comedian Wigald Boning mitspielt.

Bei „Wolfblood“ handelt es sich um eine Koproduktion der BBC und dem ZDF. Sie erzählt von den beiden Teenagern Maddy Smith (Aimee Kelly) und Rhydian Morris (Bobby Lockwood) und deren Doppelleben zwischen Mensch und Wolfsblut. Die erste Staffel der in Großbritannien sehr populären Serie wurde zwischen Februar und März des vergangenen Jahres zum ersten Mal im KiKA ausgestrahlt. Die 13 neuen Folgen sind ab dem 24. Februar von Montag bis Donnerstag jeweils um 20:10 Uhr zu sehen. Nach langer Pause erfahren die Zuschauer endlich, wie es mit Maddy und Rhydian in Stoneybridge weitergeht, nachdem sie sich am Ende der ersten Staffel trennen mussten. Zur Einstimmung wiederholt der KiKA noch einmal Season 1 ab dem 10. Februar. Die Dreharbeiten zur dritten Staffel beginnen im Februar.

Ab dem 25. Februar ist immer im Anschluss an eine neue „Wolfblood“-Folge um 20:35 Uhr die zehnteilige Spin-Off-Doku-Serie „Wolfblood entschlüsselt“ zu sehen. Darin begibt sich Hauptdarsteller Bobby Lockwood auf die Spuren der echten Wölfe. Er erläutert anhand von Szenen aus der Serie, wie die Tiere wirklich leben, jagen und miteinander kommunizieren.

Am 3. März startet eine neue Serie aus der Daily-Doku-Reihe des KiKA: 20 Folgen lang begibt sich jeweils montags bis freitags um 15:00 Uhr in „Jäger des Wissens“ ein sechsköpfiges Team aus 14- bis 16-jährigen Jugendlichen auf eine Entdeckungsreise in das uralte Schloss Reichstädt bei Dresden. Sie trffen dort das erste Mal aufeinander und müssen ohne Eltern mehrere Wochen gemeinsam verbringen. Ihre Aufgabe besteht darin, den Alltag ganz alleine meistern und noch dazu jede Menge Rätsel zu lösen. Als „Knall-Bumm-Krach“-Experte ist Wigald Boning an ihrer Seite, der mit Witz und Know-how wissenschaftliche Hintergründe erklärt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen