„Will & Grace“: NBC bestätigt Rückkehr als Event-Serie

Zehn neue Folgen werden 2017/​18 ausgestrahlt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.01.2017, 21:01 Uhr

„Will & Grace“ – Bild: YouTube/VoteHoney
„Will & Grace“

Nun ist es offiziell: „Will & Grace“ wird tatsächlich als Event-Serie ins Programm von NBC zurückkehren. Wie das Network im Rahmen der TCA Press Tour bekannt gegeben hat, sind die „äußerst schwierigen Verhandlungen“ mit Darstellern und Machern zu Ende und man hat sich auf eine Staffel mit zehn Episoden geeinigt. Ausgestrahlt wird sie in der TV-Saison 2017/​18.

NBC verband die Ankündigung mit der Veröffentlichung eines Videos, das noch einmal kurze Highlights aus der Mini-Episode zeigt, für welche die „Will & Grace“-Besetzung im vergangenen Herbst noch einmal vor die Kameras getreten waren (fernsehserien.de berichtete).

Universal Television konnte die vier Hauptdarsteller Eric McCormack, Debra Messing, Megan Mullally und Sean Hayes ebenso für die neue Staffel verpflichten, wie die Serienschöpfer Max Mutchnick und David Kohan. „Dave und ich freuen uns wahnsinnig über die Möglichkeit darüber zu schreiben, was Will, Grace, Jack und Karen 2017 wichtig ist“, so Mutchnick. Ebenfalls wieder mit von der Partie ist der legendäre Sitcom-Regisseur James Burrows, der bereits jede einzelne Episode in den acht Staffeln der Originalserie inszeniert hatte.

„Will & Grace“ tritt damit in die Fußstapfen von Comedyserien wie „Gilmore Girls“, „Full House“ oder „Arrested Development“, die zuletzt allesamt mit Fortsetzungen aufwarten konnten. Im Gegensatz dazu wird „Will & Grace“ aber seinem Originalsender treu bleiben, woran NBC auch eine ganze Menge gelegen haben dürfte. Die Sitcom lief dort von 1998 bis 2006 und wurde in dieser Zeit mit 16 Emmys ausgezeichnet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen