„White Collar“: VOX plant deutsche Free-TV-Premieren ab Ende November

Staffel 2 könnte doch noch zu Ende geführt werden

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 23.10.2014, 17:11 Uhr

„White Collar“ – Bild: David Giesbrecht/USA Network
„White Collar“

Trotz schlechter Einschaltquoten in den vergangenen vier Wochen will VOX die zweite Staffel der US-Krimiserie „White Collar“ anscheinend durchziehen. Für Ende November kündigte der Kölner Privatsender jetzt die ersten Folgen an, die vor etwa zwei Jahren noch nicht bei RTL und damit noch nie im deutschen Free-TV zu sehen waren. Sie liefen bisher lediglich im Pay-TV auf RTL Crime.

Sollte die bisherige Planung der Kölner nicht noch kurzfristig über den Haufen geworfen werden, wenn die Quoten weiter absinken, wäre die erste „neue“ Folge am 29. November um 23:10 Uhr zu sehen. Sie trägt den Titel „Burke’s Seven“ und ist die zehnte Folge der zweiten Staffel, die in den USA bereits 2011 ausgestrahlt wurde.

RTL hatte die zweite Staffel der Serie 2012 nach den ersten neun Folgen abgebrochen. VOX hat mit zweijähriger Verspätung diese Staffel noch einmal gestartet, unterbricht die Ausstrahlung am Samstagabend allerdings alle paar Wochen wegen vierstündiger Doku-Strecken wie etwa am 8. November zum Mauerfall vor 25 Jahren oder am 22. November zu Putins „rätselhaftem Russland“.

Ab Dezember könnten sich geduldige Fans dann auf jeweils zwei neue Folgen am Samstag ab 22:15 Uhr freuen. Bisher erreichten die Wiederholungen nur durchschnittlich 0,54 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 2,8 Prozent. Bleibt also zu hoffen, dass VOX trotzdem durchhält …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Da nicht alle Serienjunkies RTL crime sehen können,bin ich froh und dankbar, diese tolle Serie bei VOX sehen zu können. Ein wenig früher wäre gut - aber man kann ja auch aufnehmen! Allerdings ist der 14tägige Wechsel mit den großen Dokus eher schlecht für die Zuschauer und vor allem für die Einschaltquoten und außerdem: Sendetermin SONNABEND? Wäre nicht ein fester Platz in der Woche besser? Z.B. auf dem "Rundum-Schleifen-Platz" von "Crossing Joradn", die wir ja schon mitsprechen könnten? Aber wie gesagt: ich bin froh, die Serie überhaupt sehen zu können!
    • (geb. 1970) am

      Ich finde es super, dass VOX nunmehr die Serie zeigt und hoffe dass sie durchhalten. Allerdings finde ich einfach, die Serie läuft zu spät. Sie hätte einen früheren Sendeplatz (20:15 oder 21:15) verdient, dann wären mit Sicherheit auch die Quoten besser.
      • (geb. 1975) am

        Kleine Korrektur: RTL hat damals nur bis 2-06 ausgestrahlt. D.h. die Free-TV Premiere bei VOX startet schon am 15.11.14 mit Episode 2-07 und nicht erst am 29.11.14 mit Episode 2-10.
        • am

          .... schaue die Serie lieber bei RTL Crime.

          weitere Meldungen