„Wetten, dass..?“ mit Stefan Raab & Lena Meyer-Landrut

Lena on tour: Von „Verstehen Sie Spaß?“ bis „Schlag den Raab“

Michael Brandes – 22.03.2010

"Wetten, dass..?" mit Stefan Raab & Lena Meyer-Landrut – Lena on tour: Von "Verstehen Sie Spaß?" bis "Schlag den Raab" – Bild: NDR/ProSieben/Willi Weber

Am 27. März sind „Unser Star für Oslo“-Initiator Stefan Raab und Casting-Siegerin Lena Meyer-Landrut zu Gast bei „Wetten, dass..?“. Ob Lena nur als Showact auftreten oder als Wettpatin gemeinsam mit Raab auch auf dem Sofa sitzen wird, ist noch unklar. Bestätigt sind als Wettpaten der Musical-„Papst“ Andrew Lloyd Webber, Opernstar Anna Netrebko und Schauspielerin Emma Thompson. Als weitere Showacts stehen die Scorpions und Shakira auf der Bühne, außerdem eingeplant sind - sensible ZDF-Stammzuschauer sollten bitte die Fernbedienung griffbereit halten! – The Gossip.

An Lena Meyer-Landrut gibt es übrigens auch nach Wok-WM und „Wetten, dass..?“ kein Vorbeikommen. Die angehende Abiturientin aus Hannover tritt vor dem „Eurovision Song Contest“ unter anderem noch in folgenden TV-Shows auf: „Verstehen Sie Spaß?“ (10.4., ARD, 20:15 Uhr), „60 Jahre ARD“-Geburtstagsshow (17.4., ARD, 20:15 Uhr), „NDR Talk Show“ (23.4., N3, 22:00 Uhr) und „Schlag den Raab“ (8.5., ProSieben, 20:15 Uhr).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das bleibt hoffentlich der einzigste Ausraster! Die Lena gehört dem Ersten und Pro7 ;-)
    • am via tvforen.de

      LMV steht für Lena "Meyer-Vorfelder" :-D
      (Ohgottogott)
      • am via tvforen.de

        Na, ich krieg von dieser totalen Vermarktung eines Songs und seiner Interpretin noch vor dem großen Auftritt zum Glück nicht viel mit - dank der Warnung in diesem Forum hab ich bei Wetten Dass die Fernbedienung parat liegen für LMVs Auftritt (zumindest um leiser zu stellen), und ansonsten schau ich das andere Zeugs, wo sie auftritt, eh nicht an - erst beim Grand Prix dann wieder.

        Ich finde, man kann es mit der Promotion auch übertreiben. Da muss dieses Lied jetzt so oft und lange runtergenudelt werden, bis es einen irgendwann im Schlaf verfolgt - nur was nützt es denn, wenn wir unseren eigenen Song doch eh nicht wählen dürfen. Ich würds ja sowieso nicht tun, aber wenn es stimmt, dass man nur über die Grenze der Nachbarländer zu fahren braucht, um von dort aus zu wählen, ziehlt diese totale Promotion wohl darauf ab, dass möglichst viele "Lenafans" dies tun. Na ja, und dann will Meister Raab natürlich ne Menge Kohle für seine Anstrengungen verdienen. Castingshows und CD-Produktion sind teuer.

        Aber dass LMV bei Wetten Dass auftauchen würde, war mir eh klar. WD lässt keine Gelegenheit aus, aktuellen Filmen und Song eine Plattform zur Promotion zu bieten - da musste ja sowas kommen.

        Der Lonewolf Pete
        • am via tvforen.de

          Pete Morgan schrieb:
          -------------------------------------------------------

          > denn, wenn wir unseren eigenen Song doch eh nicht
          > wählen dürfen. Ich würds ja sowieso nicht tun,

          Na na na, bisschen mehr Patriotismus!


          > darauf ab, dass möglichst viele "Lenafans" dies
          > tun.

          So verrückt bin ich nun auch wieder nicht.


          > LMV

          Wofür steht denn das V bei Dir???
        • am via tvforen.de

          Lenafan schrieb:
          -------------------------------------------------------

          > > LMV
          >
          > Wofür steht denn das V bei Dir???

          Wo er doch schon schreib, dass er nix mehr mitbekommt.

          Oder er meint tatsächlich die Lademittelverwertung => http://www.lmv.at/lmv_start.htm
        • am via tvforen.de

          Lenafan schrieb:
          -------------------------------------------------------

          > > LMV
          >
          > Wofür steht denn das V bei Dir???

          Wo er doch schon schreib, dass er nix mehr mitbekommt.

          Oder er meint tatsächlich die Lademittelverwertung => http://www.lmv.at/lmv_start.htm
        • am via tvforen.de

          Ich finde es ok, dass Lena in der einen oder anderen Show zu sehen sein wird. Warum auch nicht?
          Wer es nicht sehen möchte, braucht ja nicht einschalten. :-)
        • am via tvforen.de

          Sorry, Tippfehler. LML...

          Wie tritt die eigentlich in Oslo auf? Als "Lena" oder unter ihrem vollen Namen?

          Der Lonewolf Pete
        • am via tvforen.de

          Als Lena Meyer-Landrut.
          Warum sollte sie ihren Namen auch ändern?
          Bisher ist darüber auch nichts offizielles gekommen, was das Gegenteil bestätigen könnte.
          Im Gegenteil.
          Übrigens: Der ESC-Sieger vom letzten Jahr, hat eine ganze Menge internationale, also EU-weite Promotion vor seinem Autritt in Moskau arrangiert und das hat auch Stefan Raab im letzten Jahr immer wieder herausgestellt und er meinte auch, das war im Vorfeld des Finales 2009 bei Rybak sehr, sehr auffällig.
          Doch wir wissen: Von Promotion rund um die Uhr allein kann es nicht werden, auch wenn das wichtig für einen Künstler ist. Lena durchläuft gerade eine Menge nationaler Promotion. Die internationale, da muss man abwarten. Deutschland kann ja seinen eigene Künstlerin gross unterstützen, für den 29. Mai aber nicht für sie anrufen.
        • am via tvforen.de

          Nur als "Lena", hat sie gesagt. Das finde ich auch vernünftig. Wahrscheinlich können die wenigsten Europäer den Nachnamen aussprechen bzw. sich merken.
        • am via tvforen.de

          Tokeah schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Als Lena Meyer-Landrut.
          > Warum sollte sie ihren Namen auch ändern?
          > Bisher ist darüber auch nichts offizielles
          > gekommen, was das Gegenteil bestätigen könnte.

          Hier hat sie gesagt, dass sie den Nachnamen weglassen wird (ab 05:15):

          http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/4000856?pageId=&moduleId=435054&categoryId=&goto=&show=.
        • am via tvforen.de

          Bei der Offiziellen Seite des ESC, eurovision.tv, wird Lena nach wie vor mit ihrem Fullname und Surname geführt.
        • am via tvforen.de

          Gib's zu: du hast an Meyer-Vorfelder gedacht ...
        • am via tvforen.de

          War noch nicht ganz durch mit dem Thread, da hatte ja schon jemand die gleiche Idee :-)
      • am via tvforen.de

        Puh, da muss ich demnächst ja ganz schön viele Sendungen gucken, die mich eigentlich gar nicht interessieren. Ob die arme Lena damit gerechnet hat, was alles auf sie zumkommt? Und das mitten im Abi. Na ja, mir soll's recht sein, aber ein bisschen leid tut sie mir trotzdem.
        • am via tvforen.de

          Hoffentlich steht sie das alles durch bis zum Grand-Prix.
          Aber wie sagte sie doch?
          Mit 18 hat man das richtige Alter, ab 23 Jahren gehts bergab ;)
        • am via tvforen.de

          Mit 66 Jahren fängt das Leben doch erst an, Spaß zu machen, Navida. Das wusste schon Udo Jürgens. Und Lena hat da noch ne Menge Jahre vor sich...*grins*

          Der Lonewolf Pete
        • am via tvforen.de

          Oh, das tut mir aber leid. Dann hattest du wohl noch nicht viel Spaß im Leben...?

          Mir hat's schon von Kindesbeinen an recht viel Spaß gemacht,
          und das tut es immer noch http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/7.gif (http://www.mysmilie.de/smilies/frech/)
        • am via tvforen.de

          Och, ich hab schon sehr viel Spaß im Leben gehabt - aber mit 66 dreh ich dann noch mal richtig auf...hehehehe...

          Der Lonewolf Pete
        • am via tvforen.de

          Pete Morgan schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Mit 66 Jahren fängt das Leben doch erst an, Spaß
          > zu machen, Navida.

          Wo Du recht hast, hast Du recht, lieber Pete...ich sehe das ähnlich wie Du ;)

      weitere Meldungen