„Wer wird Millionär?“: Neues Promi-Special für den RTL-Spendenmarathon

Kinder-Special von „Mario Barth deckt auf!“ angekündigt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 19.10.2022, 17:50 Uhr

„Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
„Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch

Wie in jedem Jahr veranstaltet RTL auch 2022 wieder einen Spendenmarathon, um Geld für die Stiftung „Wir helfen Kindern e.V.“ zu sammeln. Im Rahmen des Marathons wird es auch wieder ein Prominenten-Special von „Wer wird Millionär?“ zu sehen geben. Dieses läuft am Donnerstag, 17. November um 20:15 Uhr.

Erneut zocken mehrere Prominente um bis zu eine Million Euro für den guten Zweck. Wer diesmal auf dem Stuhl gegenüber von Moderator Günther Jauch Platz nehmen wird, ist noch nicht bekannt. Unterbrochen wird die laufende Sendung durch regelmäßige Schalten ins Spendenmarathon-Studio zu Wolfram Kons, der über den aktuellen Spendenstand informiert. Darüber hinaus gibt es um 22:15 Uhr eine weitere Unterbrechung des mehr als dreistündigen Specials durch „RTL Direkt“. Der RTL Spendenmarathon läuft bis zum darauffolgenden Freitag, 18. November. Um 18 Uhr wird im großen Finale die Endsumme verkündet.

Es handelt sich um das erste Prominenten-Special von „Wer wird Millionär?“ in diesem Jahr. Üblicherweise gibt es im Juni eine weitere Sonderfolge mit prominenten Herausforderern, doch 2022 hat RTL darauf verzichtet. Stattdessen veranstaltete der Sender im Januar und im August jeweils eine „3-Millionen-Euro-Woche“, in der die Quizshow an vier Tagen hintereinander ausgestrahlt wurde – und dies mit durchschlagendem Erfolg.

Einen Tag vor dem Promi-Special setzt RTL auf eine Sonderausgabe eines anderen Formats. Am Mittwoch, 16. November ist um 20:15 Uhr „Mario Barth deckt auf! – Alles für unsere Kinder“ zu sehen. In dieser Spezialfolge wollen Mario Barth und seine prominenten Unterstützer die schlimmsten Fälle aufdecken, in denen Städte, Kommunen und Länder ihre Kinder im Stich lassen. Immer häufiger seien es Kinder, die unter den staatlichen Dreistigkeiten und Versäumnissen leiden müssen. Die, die sich nicht wehren können, sollen deshalb endlich eine Stimme bekommen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    TV Wunschliste schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Million Euro für den guten Zweck. Wer diesmal auf
    > dem Stuhl gegenüber von Moderator Günther Jauch
    > Platz nehmen wird, ist noch nicht bekannt.

    Und wozu ist die Meldung dann gut?! Das ist doch das einzige, was interessiert.

    weitere Meldungen