„Wer weiß denn sowas?“ am 22. November 2024 mit Carmen Nebel (2. v. l.) und Stefanie Hertel (2. v. r.)
Bild: ARD/Morris Mac Matzen
Die aktuelle Staffel von „Wer weiß denn sowas?“ ist seit dem 7. Oktober wie gewohnt montags bis freitags um 18 Uhr im Ersten zu sehen. Auch in der kommenden Woche dürfen sich Fans der Quizshow wieder auf abwechslungsreiche Duelle und prominente Gäste freuen, die Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Elton und Bernhard Hoëcker beehren. Mit dabei sind in der Woche vom 18. bis zum 22. November:
Dienstag, 19. November: Das „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Duell: Jörn Schlönvoigt, der in der ungebrochen erfolgreichen RTL-Soap seit 20 Jahren Dr. Philip Höfer verkörpert, spielt gegen seine Kollegin Nina Ensmann. Die Schauspielerin ist bei „GZSZ“ seit 2022 als Jessica „Jessi“ Reichelt zu sehen.
Mittwoch, 20. November: Zwei ehemalige Profi-Schwimmerinnen treffen in der Quizshow aufeinander: Franziska van Almsick, die nach ihrer aktiven Sportkarriere bis heute als Kommentatorin im Einsatz ist, spielt gegen Kristin Otto, die seit den 1990er Jahren für das ZDF tätig ist und die „sportstudio reportage“ leitet.
Donnerstag, 21. November: Die beiden befreundeten Comedians Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar führen seit mehr als fünf Jahren als Duo durch den erfolgreichen Podcast „Bratwurst & Baklava“. Dieser wurde in diesem Jahr von ProSieben für das Fernsehen als „Bratwurst & Baklava – Die Show“ adaptiert. Wer von ihnen wird das Comedy-Duell für sich entscheiden?
Freitag, 22. November: Zwei Show-Ikonen aus Ostdeutschland ziehen ins Duell: Carmen Nebel, die sich im Dezember endgültig nach vielen Jahren als ZDF-Moderatorin verabschiedet, trifft auf Stefanie Hertel, die in jungen Jahren zu einem der größten Stars der volkstümlichen Musik wurde und bis heute eine der beliebtesten Künstlerinnen aus Schlager und Volksmusik ist und auch als Moderatorin tätig ist.
Aus Quotensicht läuft die aktuelle „Wer weiß denn sowas?“-Staffel auf Hochtouren: Inzwischen wird am Vorabend wieder regelmäßig die Drei-Millionen-Zuschauermarke geknackt. Die Folge vom 12. November sahen etwa 3,37 Millionen Zuschauern, die für famose 19,9 Prozent sorgten. Am 13. November waren ebenso überragende 3,33 Millionen Menschen dabei, die der ARD erneut 19,9 Prozent bescherten. Auch in der jungen Zielgruppe wurden überdurchschnittliche 10,2 Prozent erreicht.