Weiterer Umbau bei Viacom: Ende für „Lopez“ und neue Heimat für „Nobodies“

Weitere Serie wechselt zum Paramount Network

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.11.2017, 16:33 Uhr

George Lopez in „Lopez“ – Bild: TV Land
George Lopez in „Lopez“

Das Umsortieren bei Viacom in den USA geht weiter (fernsehserien.de berichtete). Die Comedy-Serie„Nobodies“ von der zweifachen Emmy-Gewinnerin Melissa McCarthy und ihrem Ehemann Ben Falcone wandert mit der zweiten Staffel vom Comedy-Sender TV Land zum Paramount Network. Der Sender entsteht zum Jahreswechsel aus dem bisherigen Sender Spike und soll im Viacom-Konzern die Marke Paramount als Produzent von Filmen und Serien repräsentieren. Dorthin wurden auch schon die einst für TV Land entwickelten Serien „American Woman“ und „Heathers“ geschoben (fernsehserien.de berichtete).

Keine Zukunft bei TV Land hat die Comedy-Serie „Lopez“: Nach zwei Staffeln wird die Serie eingestellt. Comedian „George Lopez“ hatte darin eine fiktionale Version seiner selbst gespielt. Dabei stand im Zentrum, dass er als bekannter und auch im Mainstream erfolgreicher Künstler es nie allen Ansprüchen an sich recht machen konnte. Ebenfalls eingestellt wurde das Late-Night-Format „Throwing Shade“ nach einer Staffel – es konnte in der amerikanischen Late-Night-Programmschiene keine Fahrt gewinnen.

TV Land hat nun noch zwei Eigenproduktionen, gleichsam die beiden zugkräftigsten Serien: „Younger“ und „Teachers“. Sowohl „Lopez“ wie auch „Nobodies“ liefen schlechter als diese beiden, „Nobodies“ war aber bereits vor Ausstrahlungsstart um eine zweite Staffel verlängert worden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen