Weitere Model-Casting-Show geplant

Tatjana Patitz macht Heidi Klum Konkurrenz

Mario Müller – 30.03.2008

Es gibt Casting-Shows, die funktionieren gut, und es gibt welche, die nicht funktionieren. „Deutschland sucht den Superstar“ ist für RTL eine andauernde Erfolgsgeschichte, das Musical-Casting „Ich Tarzan, du Jane!“ hingegen ist für Sat.1 ein wahres Prime-Time-Desaster.

Großen Erfolg hat auch ProSieben mit seiner Show „Germany’s Next Topmodel“, von der zur Zeit bereits die dritte Staffel ausgestrahlt wird. Und weil die Sendung so gut läuft, bekommt ProSieben-Topmodel-Scout Heidi Klum jetzt Konkurrenz aus den eigenen Reihen: Supermodel Tatjana Patitz (42) plant eine eigene Casting-Show für Nachwuchsmodels.

Wie sie der „Hamburger Morgenpost“ sagte, werde sie sich zusammen mit Ted Linow, dem Chef der Agentur „Mega Model“, in 13 Städten nach schönen Kandidatinnen umsehen. Allerdings soll sich ihre Sendung deutlich vom ProSieben-Format abheben: „Ich finde Heidis Sendung degradierend. Junge Mädchen werden da fertiggemacht“, erklärt die gebürtige Hamburgerin.

Linow, bei dessen Agentur Patitz unter Vertrag steht, fügt hinzu, dass man vor allem die Mädchen in ihrer Entwicklung fördern wolle. Sie sollten ermutigt werden, über ihren eigenen Schatten zu springen. Patitz habe viel gelernt, aber bei ihren „ersten Fotos mit 15 war ich sehr schüchtern“, so das Model, das mittlerweile als Tierschützerin nur noch für ökologisch einwandfreie Dinge wirbt, von denen sie wirklich überzeugt ist, wie zum Beispiel für schadstoffarme Kleidung der Otto Group. „Die Gage spendete ich der Organisation ‚Return to Freedom‘ zum Schutz von Wildpferden“, so Patitz.

Wann und auf welchem Sender die Show zu sehen sein wird, war noch nicht zu erfahren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    NEIN...bitte nicht. Diese eine Modelcastingshow reicht doch nun wirklich. Warum müssen denn alle Topmodels jetzt Heidi Klum nachmachen? Bekommen sie zu wenig Aufträge? Oder zu wenig Aufmerksamkeit? Kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein Garant wird. Also, beendet die Planung!!!
    • am via tvforen.de

      "...so das Model, das mittlerweile als Tierschützerin nur noch für ökologisch einwandfreie Dinge wirbt, von denen sie wirklich überzeugt ist, wie zum Beispiel für schadstoffarme Kleidung der Otto Group. "Die Gage spendete ich der Organisation 'Return to Freedom' zum Schutz von Wildpferden", so Patitz"

      dingdong, ist die auf Drogen ? wenn sie pfarrerin werden will, ist sie im fernsehen an der falschen Stelle, bigotte Schnepfe.
  • am via tvforen.de

    Bei der Aussage natürlich bei ARD oder ZDF. Warum werden die Mädchen bei PRO7 fertig gemacht?

    weitere Meldungen