Weitere Hauptdarsteller für „Billions“ verpflichtet

Kerry Condon und Toby Leonard Moore in Showtime-Pilot

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.01.2015, 10:05 Uhr

Kerry Condon in „Believe“ – Bild: NBC
Kerry Condon in „Believe“

Die Besetzung des neuen Showtime-Piloten „Billions“ wächst weiter. Zwei der Hauptrollen gingen nun an Kerry Condon („Luck“) unn Toby Leonard Moore („Marvel’s Daredevil“). Sie werden in dem Drama an der Seite von Paul Giamatti und Damian Lewis zu sehen sein. Zuvor wurden auch bereits David Costabile und Maggie Siff für „Billions“ verpflichtet (fernsehserien.de berichtete). Als Autoren und Produzenten fungieren Brian Koppelman, David Levien und Andrew Ross Sorkin.

„Billions“ wirft einen Intimen Blick auf Welt der Hochfinanz und schildert das sich anbahnende Aufeinanderprallen zweier mächtiger Figuren: des äußerst intelligenten und knallharten Staatsanwalts Chuck Rhoades (Giamatti) und des brillianten und ambitionierten Bobby ‚Axe‘ Axelroad (Lewis), Leiter eines Hedgefonds.

Kerry Condon schlüpft in die Rolle von Lara Axelroad, Bobbys Ehefrau. Condon war zuletzt in der NBC-Midseason-Serie „Believe“ zu sehen. Weitere Hauptrollen hatte sie in den beiden HBO-Dramen „Luck“ und „Rom“. Daneben wirkte sie auch in der vierten Staffel von „The Walking Dead“ mit.

Toby Leonard Moore wird den stellvertretenden Staatsanwalt Bryan Connerty verkörpern. Connerty wuchs in einem Arbeiterhaushalt auf, ist äußerst intelligent, glaubt aber daran, dass all sein Erfolg darauf beruht härter zu arbeiten als der Rest der Welt. Moore stand zuletzt für die Netflix-Adaption von „Daredevil“ vor der Kamera, deren Dreharbeiten mittlerweile abgeschlossen sind. Davor absolvierte er Gastauftritte in „White Collar“, „Blue Bloods“. Feste Rollen hatte er in dem australischen Drama „Underbelly – Krieg der Unterwelt“ und der HBO-Miniserie „The Pacific“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen