Basierend auf den bekannten Figuren der Addams Family dreht sich „Wednesday“ um die Schulzeit von Tochter Wednesday. In ihrer Zeit auf der Nevermore Academy muss sie sich mit allmählich manifestierenden hellseherischen Fähigkeiten ebenso auseinandersetzen wie mit einer blutigen Mordserie, die die kleine Heimatstadt der Academy und deren Bewohner heimsucht. Diese Mordserie hat übernatürliche Hintergründe und hängt mit Geschehnissen zusammen, in die schon Wednesdays Eltern Morticia (Zeta-Jones) und Gomez (Guzmán) 25 Jahre zuvor am gleichen Ort verwickelt waren. Und als wäre das alles nicht schon genug, muss sich Wednesday natürlich auch noch im Schulalltag zurechtfinden – für sie ist das vor allem der zwischenmenschliche Kontakt.
Details zur genaueren Ausgestaltung der Eltern Morticia und Gomez Addams in der Serie wurden noch nicht bekannt gegeben, ebenso der Umfang ihrer Beteiligung an der Serienhandlung.
Alfred Gough und Miles Millar („Smallville“, „Into the Badlands“) haben „Wednesday“ entwickelt, Tim Burton („Batman“) übernimmt die Regie des Serienauftakts – seine erste Regiearbeit im TV. „Wednesday“ ist eine Produktion von MGM Television exklusiv für den Streaminganbieter Netflix, die Auftaktstaffel umfasst acht Folgen.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Aymalin am
Ausgerechnet für einen Bericht über die Rolle der Morticia wählt ihr ein Bild mit einer CZJ in Blond aus? Wenn das einen Grusel-Effekt bewirken sollte - herzlichen Glückwunsch, Mission erfüllt!
Vritra am
Immerhin ist es ein recht aktuelles Foto. Den Rest sollte sowieso dein Vorstellungsvermögen erledigen. Wenn nicht, ist das dein Problem... ;-)
Zudem dürfte Morticia wohl nicht blond werden. Als Besetzung finde ich sie ziemlich gut passend.