„Wayward Pines“: Melissa Leo übernimmt Hauptrolle

„Homicide“- und „Treme“-Star für FOX-Eventserie gecastet

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 28.05.2013, 11:48 Uhr

Melissa Leo als Toni Bernette in „Treme“ – Bild: HBO
Melissa Leo als Toni Bernette in „Treme“

Melissa Leo wird eine Hauptrolle in der für den Herbst 2014 geplanten FOX-Serie „Wayward Pines“ übernehmen. Das sagte Regisseur und Executive Producer M. Night Shyamalan in einem Interview mit dem französischen Magazin Allo Ciné. Die Oscargewinnerin für ihre Nebenrolle in „The Fighter“ wird eine Krankenschwester namens Pam spielen.

Im Mittelpunkt der Miniserie von Shyamalan („The Sixth Sense“) nach einem Roman von Blake Crouch steht Secret-Service-Agent Ethan Burke (Matt Dillon), der in der idyllischen Kleinstadt Wayward Pines aufkreuzt, um dort nach zwei verschollenen anderen Bundesagenten zu suchen. Bei der Recherche ergeben sich immer mehr Fragen, die Burke schließlich zu der Erkenntnis führen, dass in dem Ort etwas ganz und gar nicht stimmt. Die undurchsichtige Krankenschwester Pam betreut ihn, als er in dem Krankenhaus von Wayward Pines aufwacht. Schnell stellt sich aber heraus, dass sie mehr am Verletzen als am Heilen interessiert ist. Schwester Pam und Agent Burke werden zu tödlichen Rivalen und er erkennt, dass sie in der Gemeinde eine wesentlich wichtigere Rolle spielt als zunächst erkennbar ist.

„Wayward Pines“ ist – zusammen mit der neuen „24“-Miniserie „Live Another Day“ der Auftakt zu einer Reihe abgeschlossener Eventserien mit jeweils acht bis zwölf Folgen, die FOX für die kommenden Jahre plant. Melissa Leo, die neulich auch in einer Nebenrolle in der Comedy „Louie“ zu sehen war, dürfte Serienfreunden vor allem aus ihren Rollen in den David Simon-Serien „Homicide“ und „Treme“ bekannt sein. Letztere geht im Oktober auf HBO in ihre vierte und abschließende Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen