Warner Bros. plant „CHiPs“-Neuauflage

Comeback für eine weitere 70er Jahre-Serie?

Michael Brandes – 05.08.2010

Warner Bros. plant "CHiPs"-Neuauflage – Comeback für eine weitere 70er Jahre-Serie? – Bild: Warner Home Video

Mehr als zehn Jahre lässt schon eine TV-Wiederholung der humorigen 70er Jahre Actionserie „CHiPs“ auf sich warten. Sechs Staffeln hat NBC zwischen 1977 und 1983 produzieren lassen, doch erst spät fanden die beiden motorradfahrenden Highwaypolizisten Frank ‚Ponch‘ Poncherello (Erik Estrada) und Jonathan Baker (Larry Wilcox) den Weg ins deutsche Fernsehen: RTL nahm „CHiPs“ ab 1989 ins Vorabendprogramm. Zuletzt war die Serie im Free-TV 1998 bei VOX zu sehen.

Die Produktionsfirma Warner Bros. plant nach Informationen der US-Seite „Deadline Hollywood“ jetzt eine Neuauflage der US-Serie. Federführend dabei sind der Schauspieler Topher Grace („Die wilden Siebziger“) als ausführender Produzent sowie die beiden „Numb3rs“-Serienschöpfer Nicolas Falacci und Cheryl Heuton. Das „CHiPs“-Remake befindet sich allerdings noch in der Planungsphase und wurde bislang noch keinem Fernsehsender angeboten. Da in jüngster Zeit bereits mehrere Serien der 70er Jahre für Kino und TV neu aufbereitet wurden, dürfte aber auch bei „CHiPs“ Interesse vorhanden sein.

Vor acht Jahren hatte Warner Bros., das die Rechte an der Originalserie besitzt, schon einmal versucht, „CHiPs“ wiederzuleben. Damals war immerhin „Bourne Identität“-Regisseur Doug Liman als Produzent mit an Bord, der dann vor zwei Jahren am kurzlebigen „Knight Rider“-Remake beteiligt war. Für einen Pilotfilm wurden damals zwei Drehbücher in Auftrag gegeben, die letztlich aber nie verfilmt wurden. Auch Pläne für einen Kinofilm wurden verworfen. Nun will es das Unternehmen offenbar noch einmal wissen.

Doch zunächst steht im US-Fernsehen ab Herbst erst einmal die Neuauflage von „Hawaii Five-O“ mit Alex O’Loughlin auf dem Sendeplan.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    das wäre John u. Ponch als kleiner junge schon gerne geschaut .

    Bitte bringt doch die anderen Staffeln Raus
    • am via tvforen.de

      CHiPs `99 lief sogar im deutschen TV, war ein Reunion zur TV-Serie.

      Ich selbst würde mich viel mehr freuen, wenndie Originalserie mal wiederholt werden würde oder die DVD Boxen weitererscheinen würden als eine Neuauflage

      Vllt. wirds ja eine Fortführung. Ponch (Erik Estrada) ist mittlerweile Captain..... *gg*
      • am via tvforen.de

        Ich habe gerade was gefunden, es gab schon einen Film "Chips'99" mit den Hauptdarstellern.



        Sorry, aber für die Qualität kann ich nix.
        • am via tvforen.de

          Statt Neuauflagen zu produzieren sollten sie mal die alten Serien wieder zeigen.
          • am via tvforen.de

            Also wenn eine Neuauflage dann mit den 2 Original Hauptdarstellern.
        • am via tvforen.de

          na ja, bisher waren alle Neuauflagen eine regelrechte Katastrophe ! "Mission impossible" (Kobra übernehmen sie) allen voran !.....A-team danach...was will man noch alles massakrieren??????????
          • am via tvforen.de

            Och nö, wieder ne Neuauflage, fällt denen nix neues mehr ein als Altes zu recyceln?
            • am via tvforen.de

              COOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
              • am via tvforen.de

                Ohne die geile Discomusik von Alan Silvestri wirds eh nen Reinfall! lol
            • am via tvforen.de

              Die solllten mal lieber die Serie wiederholen!
              • am via tvforen.de

                oder zumindest mal langsam die restlichen Staffeln auf DVD veröffentlichen. Bis jetzt sind nur die ersten beiden erschienen.
            • am via tvforen.de

              Hoffentlich mit George Lopez... Der würde sich richtig 'freuen' *ggggg*

              weitere Meldungen