„Warhammer 40,000“-Serie von und mit Henry Cavill macht Fortschritte
Franchise-Projekt des Schauspielers nun offiziell in der Entwicklung
Ralf Döbele – 10.12.2024, 11:45 Uhr
Knapp zwei Jahre ist es her, seitdem erste Berichte über eine Serien-Adaption des Tabletop-Spiels „Warhammer 40,000“ die Runde machten. Vor allem für Aufsehen sorgte dies, da Ex–„Witcher“ Henry Cavill als Hauptdarsteller und Produzent gewonnen werden konnte. Es hat bis jetzt gedauert, aber nun befindet sich das Serienprojekt offiziell in der Entwicklung.
Laut Deadline Hollywood wurde ein kleiner Autorenstab ins Leben gerufen, um nicht nur die kreative Ausrichtung der Serie festzulegen, sondern auch eines gesamten „Warhammer“-Universums, zu dem auch Kinofilme gehören können. Basierend auf den Ergebnissen dieses Autorenstabs wurde jetzt an der Serie als erstes Franchise-Projekt festgehalten. Zu Hause ist „Warhammer“ bei Amazon MGM Studios, wo man sich vor zwei Jahren die Rechte an dem Spiel gesichert hat.
Henry Cavill feierte den Fortschritt auf Instagram mit einem Ausflug zu dem Shop auf seiner Heimatinsel Jersey, wo er als Jugendlicher erstmals „Warhammer“-Spielfiguren kaufte. Dies verdeutlicht einmal mehr, dass Cavill auch als großer Fan das Projekt zum Leben erwecken will. Zudem gab der Schauspieler weitere Einblicke in den Entstehungsprozess und schrieb: Mein unglaubliches Team und ich haben gemeinsam mit den brillanten Köpfen [des britischen Spieleverlags] Games Workshop an Konzepten gearbeitet und verschiedene Herangehensweisen an die enorme und wunderbare ‚Warhammer‘-Welt aufgebrochen. Zusammen haben wir uns durch eine Vielzahl unglaublicher Charaktere gearbeitet, haben alte Texte studiert. Unsere gemeinsamen Bemühungen haben uns an einen fantastischen Ort geführt, an dem wir unser Universum starten möchten. Auch die Chefetage bei Amazon und Games Workshop hat dem zugestimmt. Dieser Startpunkt ist im Moment noch ein Geheimnis. Seid aber gespannt, mehr wird bald verraten!
„Warhammer 40,000“ ist in einer äußerst düsteren Zukunft der 41. Jahrtausends angesiedelt. Die Menschheit entwickelt sich nicht mehr weiter und befindet sich in einem unendlichen Krieg mit Aliens und magischen Wesen, mit Göttern und Dämonen, die zu seinem theologischen Kastensystem gehören. Bei dem Spiel kommen Modelle der kämpfenden Figuren zum Einsatz. Wie Cavill bereits erwähnte: Die Welt von „Warhammer“ ist riesig und überaus komplex. Die Kollegen der Rocket Beans haben sicher auch aus diesem Grund eine kompakte Zusammenfassung des Settings erstellt.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Torsten S am
Henry Cavill hat einen richtig vollen Terminkalender. Trotz der "Rausschmisses" von James Gunn und Warner/DC tut dem keinen Abbruch. Zurzeit steht er für die Science Fiktion Live-Action Verfilmung von Voltron vor der Kamera, dann steht das Remake von Highlander an und The Grey soll auch noch kommen. Also, da liegt einiges in nächster Zeit an. Auf Voltron freu ich mich aber schon sehr, damit hab ich nämlich damals gespielt.