VOX setzt „Major Crimes“ im Windschatten von „Outlander „ fort

„Chicago P.D.“ geht im November nahtlos mit dritter Staffel weiter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.09.2017, 15:56 Uhr

„Major Crimes“ – Bild: VOX / Warner Bros. Television
„Major Crimes“

Bereits längerfristig war bekannt, dass VOX ab dem 8. November die dritte Staffel von „Outlander“ als Deutschlandpremiere zeigen würde (fernsehserien.de berichtete) – im Anschluss an eine aktuelle Wiederholung der zweiten Staffel. Nach einem Doppelschlag der Historien-Romanze hat der Kölner Sender nun auch die Rückkehr von „Major Crimes“ für jenen Mittwoch angekündigt, das mit acht neuen Episoden der fünften Staffel auf dem Sendeplatz um 22:35 Uhr zum Sender zurückkehrt. In der selben Woche wird die aktuelle Ausstrahlung der zweiten Staffel von „Chicago P.D.“ am Freitagabend um 23:05 Uhr in die dritte Staffel übergehen.

Mit einem Paukenschlag endete die erste Hälfte der fünften Staffel von „Major Crimes“: Ein Neonazi war in einem Gerichtssaal an eine Pistole gekommen und hatte unter anderem Assistant Chief Russell Taylor (Robert Gossett) erschossen. Im Hintergrund der neuen Episoden läuft nun die Suche nach dessen Nachfolger.

Kommissarisch hat Fritz Howard (Jon Tenney) den Posten übernommen – doch weil er als ehemaliger FBI-Agent nicht „von innerhalb des LAPD“ kommt, scheidet er als ernsthafter Kandidat für den Führungsposten aus. Sharon Raydor (Mary McDonnell) ist eine ernsthafte Kandidatin, aber sie möchte eigentlich ihre Einheit wie gewohnt weiterführen. Dumm, dass der aussichtsreichen Deputy Chief Winnie Davis (Camryn Manheim) genau diese Spezialeinheit und ihre Bevorzugung gegenüber der Arbeit der „einfachen“ Polizisten ein Dorn im Auge ist. Sie tut alles, um Raydor Grenzen aufzuzeigen, zumal sie über übergeordnete Befugnisse verfügt, mit denen sie auch der Major Crimes Division Anweisungen erteilen kann – im Staffelauftakt etwa besteht sie darauf, dass die Einheit trotz eines aktiven Falls vorgeschriebene Trainingseinheiten zeitnah ablegt. Dritter Kandidat im Bunde ist der verhältnismäßig junge Commander Leo Mason (Leonard Roberts), der Chef der Criminal Intelligence Devision des LAPD.

Im ersten neuen Fall untersucht die Major Crimes Division den Fall einer ermordeten Frau, deren Leiche in der Nähe des LA River gefunden wurde. Tatverdächtig ist ihr Freund, ein Millionär, der kurz zuvor einen Privatdetektiv beauftragt hatte, um die Ermordete zu finden …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen