VOX ändert erneut Nachmittagsprogramm

Neue Woche, neues Schema

Mario Müller – 25.03.2008

VOX ändert erneut Nachmittagsprogramm – Neue Woche, neues Schema

Im aktuellen Albtraum aller Programmzeitschriften-Redakteure dürfte der Sender VOX eine Hauptrolle spielen. Nachdem die Kölner erst in der vergangenen Woche ihr neues Nachmittagsprogramm gestartet hatten, wurde heute schon wieder alles umgeworfen. Warum auch nicht, es geht ja schließlich um Einschaltquoten und nicht um Zuverlässigkeit.

Die 60-minütige Doku-Soap „Spieglein, Spieglein“, die Kosmetiker, Diätberater, Stylisten und Schönheitschirurgen bei ihrer Arbeit begleitet, startete letzte Woche Montag und konnte sich auf dem Sendeplatz um 17:00 Uhr nicht behaupten, sodass VOX die Sendung jetzt um 14:00 Uhr ausstrahlt. Die Tierarzt-Doku „Menschen, Tiere und Doktoren“, die schon seit 2006 im Programm ist, kehrt stattdessen wieder auf ihren alten Platz um 17:00 Uhr zurück.

Die Wiederholung von „Spieglein, Spieglein“ um 12:55 Uhr wird ersetzt durch Wiederholungen von „Menschen, Tiere und Doktoren“. Um 15.00 und 16:00 Uhr ändert sich – man sehe und staune – vorerst nichts, die Doku-Soaps „Goodbye Deutschland!“ und „auf und davon“ bleiben, wo sie sind. Aber das um 18:00 Uhr startetende Erklär-Magazin „Wissenshunger“ wurde um eine halbe Stunde auf nun wieder 60 Minuten verlängert, sodass der Kochwettbewerb „Unter Volldampf!“ jetzt nicht mehr um 18:30 Uhr stattfindet, sondern wieder um 19:50 Uhr gesendet wird. Der Küchenkampf hatte einen Quoteneinbruch erlitten und wurde von VOX sozusagen in die Reha geschickt.

Während „Das perfekte Dinner“ um 19:00 Uhr offenbar einen perfekten Sendeplatz hat und da auch bleibt, muss die WG-Show „Mitbewohner gesucht“ ihren neuen Platz um 19:50 Uhr schon wieder räumen und verschwindet vorerst vom Bildschirm. Da es aber in Deutschland noch jede Menge junge Menschen gibt, die eine Wohngemeinschaft suchen, und da VOX bestimmt mal wieder sein Programm ändert, wird die Reihe sicher nicht all zu lange in der Schublade bleiben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Super, SpiegleinSpieglein ein FLOP, jawoll!!!!!!!!!!!!:-)

    Dass die jetzt allerdings "Mitbewohner gesucht" rauskicken find ich mehr als doof....

    VOX fängt ja schon an wie Pro7.....
    • am via tvforen.de

      Ich find halt krass das sie es im Wochentakt ändern. Schlechte Quoten? naja ich hab noch nicht mal bemerkt das es die Sendung gibt. Sollten sie mal nen paar Wochen drauf lassen dann merken es vielleicht mehr und die Quoten steigen. Aber gut. Solange McLeods Töchter liefen hab ich um diese Zeit eh nicht mehr auf VOX geschaltet. Boykott der AMI Diebe
      • am via tvforen.de

        Wie, kein "Mitbewohner gesucht" mehr?
        TschÜss Vox.
        Eine Zuschauerin weniger.
        • am via tvforen.de

          ich bin auch echt genervt!
          endlich mal ne sendung,die ich nett fand
          gut,durch den neuen sendeplatz hab ich sie erst 3x gesehen,aber ich hätte mich schon daran gewöhnt
        • am via tvforen.de

          Was mich immer stört: Warum muss man aktuelle Trends soweit ausschlachten und mit Sendungen überhäufen, bis sich das Format irgendwann von selbst erledigt? Vermutlich wären die Quoten besser, wenn man ein bis zwei Serien, zwei oder drei Dokusoaps und vielleicht noch ne Game- oder Quizshow im Programm hätte.

          Ist jetzt nur ne subjektive Meinung von mir, aber ich finde das einseitige Programm das größte Problem.
      • am via tvforen.de

        ???

        Irgendwie versteh ichs nicht ... wie sollen bessere Quoten durch reines Schei*everschieben zustande kommen ;)
        • am via tvforen.de

          Wann bringt jemand den Programmverantwortlichen endlich mal ein ein bisserl Anfängerwissen Marketing bei ?
          Es ist unglaublich wie extrem trottelig sich momentan alle Privatsender in Deutschland anstellen. So macht man eine Marke bzw. einen Sender kaputt.
          Wäre die extreme Inkompetenz nicht derart breit gestreut, würde es in Deutschland schon lange manche Sender nicht mehr geben.
          Jedes jahr werden in Deutschland tausende BWLer ausgebildete.
          Kann sich nicht einmal einer zu einem Privatsender verirren ?
          • am via tvforen.de

            Die sollten mal wieder Cagney und Lacey bringn, damit hätten die mehr Erfolg als mit diesn Scheiß Dokus
            • am via tvforen.de

              Wenn die solche Quotenschwierigkeiten am Nachmittag haben, denn könnten sie doch ebenso gut wieder Wiederholungen von GZSZ und Unter uns bringen. Das waren zwar auch keine Quotengaranten, aber es hatte etwas von Nostalgie, woran ich mich immer mehr sehne, wenn ich mir das aktuelle Programm anschaue.

              weitere Meldungen