Mitbewohner gesucht
D 2007–2009
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereVOX
Füge Mitbewohner gesucht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mitbewohner gesucht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wer mit anderen Menschen Dusche, Kühlschrank und Fernsehcouch teilt, spart viel Geld und kann eine ganze Menge Spaß haben. Doch die Suche nach dem perfekten Mitbewohner oder der optimalen WG ist ganz schön schwer. Schließlich treffen auf dem Wohnungsmarkt die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander. Passt die eigenwillige Saxophonistin zum schüchternen Computerfreak? Könnte der seriöse Personalberater mit der verrückten Künstlerin Tisch und Bad teilen? Und wie verstehen sich der Kettenraucher und der Gesundheitsapostel?
In „Mitbewohner gesucht“ zeigt VOX zwei Wochen lang WGs, die ein Zimmer zu vermieten haben, und Menschen, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Anbieter und Suchende prüfen sich dabei gegenseitig auf Herz und Nieren. Ist die Bibliothekarin in der Lage, eine Glühbirne auszuwechseln? Kann der angehende Maschinenbauer überhaupt kochen? Und wie sieht es mit dem Abwasch aus?
Die gezeigten Wohngemeinschaften könnten unterschiedlicher nicht sein. Das Spektrum reicht von der unverbindlichen Zweck-WG im eleganten Loft bis zur eingeschworenen Kommune in der kuscheligen Altbauwohnung. Für alle – Bewohner und Bewerber – steht in „Mitbewohner gesucht“ viel auf dem Spiel. Wer möchte schon seine Wohnung mit einem Menschen teilen, den er absolut nicht ausstehen kann? (Text: Vox)

Mitbewohner gesucht – Community

  • (geb. 1984) am

    hey chantal,

    also ich habe in der letzten staffel mitgemacht und meine wohnung zur verfügung gestellt :)

    vox rief mich an als sie gesehen haben dass ich bei WG-gesucht.de inseriert hatte..

    vlt versuchst es mal auf diesem wege ^^

    lg imke
  • am

    das frag ich mich auch (
  • am

    Hallo
    Ich suche schon seit langen eine WG und habe einfach kein Glück und wollte fragen wie man sich dabei villt mit etwas glück anmelden kann

Mitbewohner gesucht – News

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mitbewohner gesucht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…