‚Mitbewohner gesucht‘ auf VOX

Doku-Soap als WG-Vermittler

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.05.2007

'Mitbewohner gesucht' auf VOX – Doku-Soap als WG-Vermittler

In einer neuen Doku-Soap wird VOX ab kommenden Montag verschiedenste Großstadt-Wohngemeinschaften unter die Lupe nehmen. Für „Mitbewohner gesucht“ haben Kamera-Teams vier bis fünf Wochen lang verschiedenste Protagonisten begleitet. Entweder waren sie auf der Suche nach einem WG Platz oder hatten einen zu vergeben und testeten dafür die Bewerber gründlich. Zunächst werden zehn Folgen von „Mitbewohner gesucht“ täglich um 19:50 Uhr ausgestrahlt.

Das Spektrum des neuen Format reiche laut VOX-Chefredakteur Kai Sturm von der Studenten- bis zur Luxus-WG. „Wir werden versuchen, in jeder Sendung zwei abgeschlossene Geschichten zu erzählen“, sagte Sturm. Dabei sollen die verschiedensten Charaktere aufeinander treffen und zeigen, dass ein Zusammenleben in allen Lebenslagen, Altersklassen und verschiedensten sozialen Schichten möglich ist. Laut Sturm sei etwa die Hälfte der Suchenden in der Drehzeit fündig geworden.

In der ersten Sendung sucht die 29-jährige Anja aus München eine(n) Mitbewohner(in) für ihre zentral gelegene Wohnung mit Dachterasse. Sie hat vier Kandidaten zum Test zu sich eingeladen. Otto (57) aus Hannover, ehemaliger Leiter einer Privatklinik, will dagegen bis zu 1000 Euro für einen Zweitwohnsitz ausgeben. Eine Fortsetzung von „Mitbewohner gesucht“ über die ersten zehn Folgen hinaus hängt, wie immer, vom Quotenerfolg ab.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na, da bleibe ich doch lieber bei "Zimmer frei" ...

    weitere Meldungen