Comeback der WG-Shows bei Vox

„Mitbewohner besucht“ und „Wildes Wohnzimmer“ kehren zurück

Michael Brandes – 25.08.2008

Wegen unbefriedigender Quoten stellt Vox (mal wieder) kurzfristig sein Programm am Nachmittag um. Erstes Opfer ist die Doku-Soap „Auf und davon – Mein Auslandstagebuch“: Für die Au pair-Erlebnisse jugendlicher Deutscher in der Ferne konnten sich zuletzt nur noch 3,3 Prozent der werberelevanten Zielgruppe erwärmen. Dafür gibt es nun ein Wiedersehen mit einer Sendung, die im März diesen Jahres ein ähnliches Schicksal erlitt: „Mitbewohner gesucht“ kehrt nach einer Zwangspause auf den Bildschirm zurück. Die WG-Show übernimmt ab dem 15. September den 15:00 Uhr-Sendeplatz. Im Frühjahr musste „Mitbewohner gesucht“ vorzeitig der Kochsendung „Unter Volldampf“ weichen und erhält nun eine neue Chance am Nachmittag.

Eine weitere WG-Show kehrt am gleichen Tag ebenfalls ins Programm zurück, auf die nachfolgende 16:00 Uhr-Schiene: Hier wiederholt Vox „Wildes Wohnzimmer“, eine Doku-Soap über Menschen, die sich ihre Wohnung mit Alligatoren, Stinktieren oder Nasenbären teilen. Um den Sendeplatz freizuschaufeln, entfällt die bislang auf diesem Sendeplatz ausgestrahlte Quoten-Enttäuschung „Wildes Kinderzimmer“. Die namensverwandte Tier-Soap widmete sich den Erlebnissen von Tier-Babys.

Die beiden abgesetzten Sendungen sollen nur pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt wieder ins Programm gehievt werden, so der Sender.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Gerade eben in Vox, Mitbewohner gesucht:

    Das ist doch eine Wiederholung, oder?? :-(
    • am via tvforen.de

      nun ist es schon wieder vorbei mit mitbewohner gesucht...
      schade, das ging nicht sehr lang und ne fülle von wiederholungen waren auch noch dabei
      sehr enttäuschend
    • am via tvforen.de

      Wirklich schade.
      Eine der wenigen Wohnsendungen, die ich mir noch angesehen habe.
    • am via tvforen.de

      hat du die "nachfolgesendung" heut gesehen
      grottenschlecht und langweilig
  • am via tvforen.de

    Ich gucke mir Doku Soap garn nicht mehr an :-)
    • am via tvforen.de

      Prima, Wohnungen gucken!

      Das mache ich ausgesprochen gerne, sehe die Sendung als berufliche Weiterbildung. :-))
      • am via tvforen.de

        ich guck die sendung einfach nur so gern!
        15 ist zwar nicht so ne tollen zeit, aber das werd ich einrichten! ;-)
      • am via tvforen.de

        "uhr" schieb ich nach und nehm ein "n" weg
      • am via tvforen.de

        "Mitbewohner gesucht" ist die mit Abstand beste Doku Soap bei Vox...Ich freu mich, dass es endlich weiter geht...hab schon gedacht, es wäre entgültig abgesetzt...

    weitere Meldungen