Vor dem Start: „The Fosters“

US-Dramedy startet heute im Disney Channel

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.11.2014, 15:00 Uhr

„The Fosters“ – Bild: ABC Family
„The Fosters“

Eine in Deutschland bislang ungezeigte US-Dramedy feiert ab heute Abend ihre TV-Premiere. Der Disney Channel nimmt die Serie „The Fosters“ ins Programm und zeigt die erste Staffel immer montags zur Primetime. Die Premierenfolge ist um 21:05 Uhr im Anschluss an das Staffelfinale von „Switched at Birth“ zu sehen. Die weiteren Episoden werden in den kommenden Wochen im Doppelpack ab 20:15 Uhr ausgestrahlt.

In den Hauptrollen von „The Fosters“ sind Teri Polo und Sherri Saum als lesbisches Paar zu sehen, das zusammen mehrere Kinder aufzieht. Die Polizistin Stef Foster (Polo) und die stellvertretende Schulleiterin Lena Adams (Saum) führen einen Haushalt mit Stefs biologischem Sohn Brandon (David Lambert) und den Adoptivzwillingen Jesus (Jake T. Austin, „Die Zauberer vom Waverly Place“) und Mariana (Cierra Ramirez). In der ersten Folge nehmen sie außerdem noch die schwierige 16-jährige Callie (Maia Mitchell) und ihren jüngeren Bruder Jude (Hayden Byerly) auf, die bereits bei mehreren Pflegeeltern leben mussten und dort schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die neuen Familienmitglieder stellen den ohnehin schon turbulenten Alltag der Fosters gehörig auf den Kopf.

Schauspieler und Regisseur Timothy Busfield („The West Wing“) hat die ersten beiden Episoden inszeniert. ABC Family hat die von Jennifer Lopez’ Produktionsfirma Nuyorican realisierte Serie dank der erfreulichen Einschaltquoten frühzeitig verlängert. In den Vereinigten Staaten liefen bis Ende August die ersten zehn Episoden der zweiten Staffel. Am 8. Dezember wird sie mit einem Weihnachtsspecial fortgesetzt, bevor es am 19. Januar regulär weitergeht.

Anlässlich des US-Starts haben wir die Dramedy ausführlich vorgestellt und bewertet.

Zur TV-Kritik: „The Fosters“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Gemessen an der ersten Folge, scheint mir das eine recht solide Familien- & Teenie-Problemdrama-Serie zu sein. Sie ist sicherlich jeder Vorabend-Soap vorzuziehen, aber mich reizt das Genre nicht so sehr.
    • am via tvforen.de

      Wie hat es euch gefallen?

      weitere Meldungen