Vor dem Start: „How to Get Away with Murder“

Deutsche TV-Premiere des neuen US-Serienhits ab heute bei RTL Crime

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.04.2015, 15:03 Uhr

„How to Get Away with Murder“ mit Viola Davis (m.) – Bild: ABC
„How to Get Away with Murder“ mit Viola Davis (m.)

Ab heute Abend können sich deutsche Zuschauer mit Pay-TV-Zugang ein Bild von der neuen US-Hitserie „How to Get Away with Murder“ machen. RTL Crime zeigt das Drama fortan immer mittwochs um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. Bis zum überraschend gut laufenden „Empire“ war HTGAWM mit 14 Millionen Zuschauern bei der Pilotfolge der erfolgreichsten Serienstart in den USA der Fernsehseason 2014/​15.

Oscar-Preisträgerin Viola Davis spielt die durchsetzungsstarke Jura-Professorin und Strafverteidigerin Annalise Keating, die gleichermaßen charismatisch, unkonventionell und geheimnisvoll ist. Parallel zu deren markant benannten Universitätskurs „How to Get Away with Murder“ wird die Bildungseinrichtung vom Mord an einer Studentin heimgesucht. Dies verändert das Leben der Studenten schlagartig.

Zusammen mit „Grey’s Anatomy“ und „Scandal“ machte „How to Get Away with Murder“ das Shonda Rhimes-Dreierpack am Donnerstagabend bei ABC perfekt. Zwar fungiert Rhimes in diesem Fall lediglich als Executive Producerin, dennoch trägt die Serie deutlich ihre Handschrift. Entwickelt wurde HTGAWN von Peter Nowalk, der zuvor als Produzent bei „Grey’s Anatomy“ und „Scandal“ tätig war.

Die deutschen Free-TV-Rechte an der Serie hat sich VOX gesichert. Ein konkreter Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt, allerdings soll es im Herbst soweit sein.

Anlässlich des US-Serienstarts hatten wir „How to Get Away with Murder“ ausführlich vorgestellt und bewertet:

Zur ausführlichen TV-Kritik zu „How to Get Away with Murder“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Werde ich auf jeden Fall schauen heute Abend.

    weitere Meldungen