Von ‚DSDS‘ zum ZDF: Weihnachten mit Nina Eichinger

Bohlens Ex-Jurorin mit versteckter Kamera unterwegs

Michael Brandes – 02.11.2011, 15:57 Uhr

Von 'DSDS' zum ZDF: Weihnachten mit Nina Eichinger – Bohlens Ex-Jurorin mit versteckter Kamera unterwegs – Bild: ZDF

Von „DSDS“ zum ZDF: Im vergangenen Jahr wurde Nina Eichinger als Jurorin der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ abgelöst. Inzwischen hat die Moderatorin die Seiten gewechselt und ist bei den Öffentlich-Rechtlichen angekommen. Im BR-Fernsehen präsentiert sie das Talent-Casting „mia san mia“. Nun steht zusätzlich ein neues Weihnachtsformat bei den Kollegen vom ZDF auf ihrem Terminplan.

Konzipiert als musikalische Überraschungsshow wird „Ich schenk’ Dir Deinen Star“ an Heiligabend um 19:15 Uhr ausgestrahlt. Begleitet werden in der Sendung fünf Menschen, die sich bei einem Familienangehörigen, Freund oder Bekannten mit einer musikalischen Überraschung bedanken oder einen geheimen Herzenswunsch erfüllen wollen. Zu diesem Zweck trifft sich Nina Eichinger mit dem Lieblingsstar der Person, die beschenkt werden soll. Gemeinsam wird überlegt, auf welche Art die Überraschung am Besten gelingt.

Die Musikstars kommen aus den Bereichen Pop und Schlager. Gedreht wird vor Ort zum Teil mit versteckter Kamera. Wenn man so will, ist „Ich schenk’ Dir Deinen Star“ Teil einer weihnachtlichen Verjüngungskur des ZDF. Der traditionsbehaftete Volksmusik-Klassiker „Weihnachten mit Marianne und Michael“, seit knapp 20 Jahren fester Bestandteil des Heiligabend-Programms, wurde in diesem Jahr eingestellt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die kommt nett aber auch naiv rüber...genau richtig für die Omas und Opas, die sich das anschauen :).
    • am via tvforen.de

      Ist das nicht die, die überhaupt kein Talent hat? Und sowas zu Weihnachten!

      Gruß Waders
      • am via tvforen.de

        Ist doch schön, dass man da auch an die Armen denkt - auch wenn es die Talentarmen sind...
    • am via tvforen.de

      Na, dieses Engagement hat sie wohl ausnahmslos ihrem Talent zu verdanken. Aber hübsch ist sie ja.

      weitere Meldungen