Von ABBA bis Elton John: Musikalische Ostern auf ProSieben

Free-TV-Premiere von „Rocketman“ mit Taron Egerton

Vera Tidona
Vera Tidona – 10.03.2021, 18:30 Uhr

„Rocketman“ mit Taron Egerton als Elton John – Bild: Paramount Pictures
„Rocketman“ mit Taron Egerton als Elton John

ProSieben kündigt für Ostermontag, den 5. April ein musikalisches Programm mit Musikgrößen wie Elton John, Whitney Houston, Cher, ABBA und Queen an. Anlass ist die Free-TV-Premiere des Kinofilms „Rocketman“ um 20:15 Uhr mit Taron Egerton in der Rolle von Elton John und der Beginn seiner Karriere auf den Bühnen der Welt. Das komplette Tagesprogramm bietet zahlreiche Musikdokus mit bekannten Stars, teilweise als Deutschlandpremiere.

Im Kinofilm „Rocketman“ schlüpft „Kingsman“-Star Taron Egerton in die Rolle des britischen Musikers Sir Elton John, dessen Werdegang zum weltweiten Superstar gezeigt wird. Als junger Reginald Dwight – Elton Johns bürgerlicher Name – fällt er schon früh mit seiner außergewöhnlichen musikalischen Begabung auf. Als Mitglied der Band Bluesology beginnt seine unglaubliche und steile Karriere bis hin zum Weltstar Elton John. Das ausschweifende Partyleben mit Drogen und die unglückliche Beziehung zu seinem Manager John Reid (Richard Madden, „Game of Thrones“) fordern einiges von dem Musiker ab.

In weiteren Hauptrollen sind Jamie Bell als Bernie Taupin, Bryce Dallas Howard und Gemma Jones zu sehen. Der von Regisseur Dexter Fletcher inszenierte biographische Kinofilm aus dem Jahr 2019 wurde von Elton John selbst mitproduziert und mit einem Golden Globe ausgezeichnet (fernsehserien.de berichtete).

Das Programm am Ostermontag, 5. April auf ProSieben sieht wie folgt aus:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen