„Virgin River“: Netflix verkündet Termin für dritte Staffel

Romantisches Drama wird im Juli fortgesetzt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 30.05.2021, 12:38 Uhr

Alexandra Breckinridge und Martin Henderson in „Virgin River“ – Bild: Netflix
Alexandra Breckinridge und Martin Henderson in „Virgin River“

Zwei Staffeln von „Virgin River“ sind bislang bei Netflix erschienen – und nun ist der Veröffentlichungstermin für die dritte Staffel des romantischen Dramas bekannt geworden. Der Cast verkündete in einem Video bei Instagram, dass die Serie am 9. Juli mit zehn neuen Folgen weitergeht. Dann wird auch der Cliffhanger aufgelöst, mit dem die zweite Staffel endete.

Die Serie basiert auf der Bestseller-Romanreihe von Robyn Carr und handelt von der Krankenschwester Melinda „Mel“ Monroe (Alexandra Breckenridge, „The Walking Dead“), die nach schmerzlichen Erfahrungen in der Großstadt einen Neuanfang wagen will. Auf die Anzeige der abgelegenen Ortschaft Virgin River hin bricht sie ihre Zelte in Los Angeles ab. Dort angekommen trifft sie auf den ehemaligen Soldaten Jack Sheridan (Martin Henderson, „Grey’s Anatomy“), der sich dort als Barbesitzer niedergelassen hat.

Die beiden hoffen auf eine zweite Chance auf Glück im Leben, doch es werden ihnen immer wieder Steine in den Weg gelegt. Der örtliche Arzt Mullins (Tim Matheson) sieht etwa seine Autorität gefährdet. Als „Highlights“ in der dritten Staffel werden eine Beerdigung, ein Feuer, eine Scheidung, ein Hurrikan und eine neue Romanze angekündigt. Für die neuen Folgen in einer Hauptrolle verpflichtet wurde Zibby Allen, die die Anwältin Brie porträtiert, Jacks Schwester. Für eine wiederkehrende Nebenrolle wurde außerdem Stacey Farber („Saving Hope“) engagiert, die Lillys (Lynda Boyd) Tochter Tara Anderson spielt. Sie ist in die Stadt zurückgekehrt, um ihre Mutter in deren neuer Lebenssituation zu unterstützen.

Mit „Virgin River“ bewegt sich Netflix auf den Pfaden klassischer Fortsetzungsromane im Herzschmerz-Format – „Rosamunde Pilcher“ lässt grüßen. Doch mit derlei Serien ist der Streamingdienst enorm erfolgreich: Anfang des Jahres verkündete das Quotenmessinstitut Nielsen, dass „Virgin River“ in der Erscheinungswoche der zweiten Staffel das Historiendrama „The Crown“ vom Thron der meistabgerufenen Serien gestoßen hat. Demnach wurden vom 30. November bis zum 6. Dezember 2020 allein in den USA 180 Milliarden abgerufene Minuten für die zwei Staffeln der Serie gezählt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen