„Vinyl“: Neue HBO-Serie von Martin Scorsese und Mick Jagger ab Februar bei Sky

Lineare TV-Premiere im April

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.01.2016, 12:20 Uhr

Bobby Cannavale als Richie Finestra in „Vinyl“ – Bild: HBO
Bobby Cannavale als Richie Finestra in „Vinyl“

Gute Nachrichten für Abonnenten von Sky: Wie zu erwarten war, wird der Pay-TV-Anbieter auch bei neuen HBO-Serie „Vinyl“ wieder für eine zeitnahe Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum sorgen. Die erste Staffel des 1970er-Jahre-Musikdramas von Martin Scorsese und Mick Jagger wird parallel zur US-Ausstrahlung ab dem 14. Februar über Sky Go, Sky On Demand und Sky Online in englischer Originalfassung abrufbar sein. Auch ein Termin für die Erstausstrahlung im linearen Fernsehen liegt bereits vor: Die zehn Episoden werden ab dem 7. April immer donnerstags um 21:00 Uhr bei Sky Atlantic zu sehen sein, dann wie gewohnt wahlweise auf Deutsch oder Englisch. Die Pilotfolge, bei der Scorsese Regie führte, hat mit 112 Minuten Spielfilmlänge, alle weiteren Episoden haben eine Dauer von etwa 60 Minuten.

Im Mittelpunkt der Serie von Scorsese, Jagger und „Boardwalk Empire“-Produzent Terence Winter mit Bobby Cannavale (fernsehserien.de berichtete) steht der Plattenfirmenboss Richie Finestra (Cannavale), der versucht, sein Label American Century Records nach dem Abstieg wieder nach oben zu manövrieren. Dabei spielen die damals neuen Musik-Trends Punk und Disco eine wichtige Rolle, die die Musikszene auf den Kopf stellen. Finestra ist ein Mann, der von Leidenschaft und Drogen getrieben ist, und der seinen Verstand derzeit nicht einzusetzen scheint.

Olivia Wilde, Ray Romano, Juno Temple, Andrew Dice Clay und Birgitte Hjort Sørensen („Borgen – Gefährliche Seilschaften“) spielen weitere Hauptrollen


Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen