Vierte Staffel für „Sons of Anarchy“

FX verlängert die erfolgreiche Biker-Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.10.2010

Vierte Staffel für "Sons of Anarchy" – FX verlängert die erfolgreiche Biker-Serie – Bild: FX

Gerade gingen die „Sons of Anarchy“ auf dem US-Kabelsender FX in die dritte Staffel, da gibt es bereits gute Nachrichten für den Motorradclub und seine Fans. FX schickt die von Kritikern hoch gelobte Serie mit Charlie Hunnam und Katey Sagal in eine vierte Staffel. 2011 werden 13 weitere Episoden ausgestrahlt.

Die Entscheidung kommt nicht überraschend. Nach Senderangaben ist „Sons of Anarchy“ das erfolgreichste Format, das FX je selbst entwickelte. 4,9 Millionen Zuschauer sind bei den neuen Folgen durchschnittlich dabei, 3,4 Millionen davon in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen. Bezieht man sämtliche Ausstrahlungen einer Episode mit ein, bringt es „Anarchy“ gar auf 8,6 Millionen.

„FX dankt [Showrunner] Kurt Sutter und seinem Team von Autoren, Schauspielern, Regisseuren und der Crew für die harte Arbeit, durch welche die Serie diesen Erfolg erreicht“, so John Landgraf, Präsident für Unterhaltung bei FX. Die dritte Staffel von „Sons of Anarchy“ läuft auf dem Kabelsender noch bis zum 30. November. Eine deutsche Ausstrahlung der von Kritikern hoch gelobten Serie ist bislang leider noch nicht in Sicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen