Für „Veronica Mars“-Fans hat das Warten früher ein Ende als gedacht: Die Film-Fortsetzung wird schon im März parallel zum US-Start in die deutschen Kinos kommen. Der Verband der Filmverleiher (VdF) hat den Kinostart kurzfristig zum 13. März angekündigt. Das ist sogar ein Tag früher als in den USA.
Fast sechs Jahre nach dem Ende der gleichnamigen Serie auf dem Sender The CW im April 2008 kehrt Kristen Bell damit in der Rolle zurück, die sie bekannt gemacht hat. Zu verdanken ist das vor allem einer enorm erfolgreichen Crowdfunding-Kampgane von Serienschöpfer Rob Thomas, die im vergangenen Jahr fast sechs Millionen US-Dollar von den Fans einsammeln konnte (fernsehserien.de berichtete).
Veronica arbeitet zu Beginn des Films erfolgreich als Anwältin, kehrt aber in ihren Heimatort zurück, als ihr Exfreund unter Mordverdacht gerät. Sie beginnt wieder, ihre detektivischen Fähigkeiten zu nutzen. Neben Bell sind auch zahlreiche weitere Schauspieler aus der Serie erneut mit dabei, etwa Enrico Colantoni, Francis Capra, Ryan Hansen, Ken Marino, Tina Majorino, Chris Lowell, Percy Daggs III. und Krysten Ritter.
Abzuwarten bleibt, in wie vielen deutschen Städten und Kinos der Film anlaufen wird, da die Serie hierzulande immer noch ein Geheimtipp ist – was auch daran liegen dürfte, dass das ZDF sie damals bei der Free-TV-Ausstrahlung überwiegend zu nachtschlafender Zeit versteckte. Und hier noch der deutsche Kinotrailer:
Da geht es mir ganz wie dir Kate. Ich kann es kaum erwarten. Die Krönung wäre natürlich wenn er in meiner Nähe im Kino laufen würde, dann könnte ich ihn mir mit meiner Schwester ansehen. Am liebsten auf deutsch. In die Originalfassung würde sie niemals mitgehen.
Ansonsten wird halt per digital Download zu hause geschaut. Ich freue mich so sehr, dass ich ein fettes Grinsen im Gesicht habe :-)