„Verbotene Liebe“-Produzent reagiert auf Pilawa und bietet ihm Rolle an

„Quizduell“-Moderator darf sich Figur selbst aussuchen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.05.2014, 13:37 Uhr

„Quizduell“ mit Jörg Pilawa – Bild: ARD/Uwe Ernst
„Quizduell“ mit Jörg Pilawa

Während die ARD nach wie vor – bislang vergeblich – versucht, die zugehörige App zur neuen Vorabendshow „Quizduell“ zum Laufen zu bringen (fernsehserien.de berichtete), spielt sich hinter den Kulissen ein unterhaltsamer Schlagabtausch zwischen Jörg Pilawa und dem Macher der „Verbotenen Liebe“ ab. Die Daily-Soap muss derzeit zum Unmut der Fans wegen des „Quizduells“ zwangsweise pausieren.

Jörg Pilawa zeigte sich in der Mittwochsausgabe äußerst optmistisch, dass die App demnächst funktionieren wird. „Wenn wir das in der kommenden Woche nicht schaffen, wette ich, dass ich eine Gastrolle in der ‚Verbotenen Liebe‘ übernehme“, verkündete der Moderator. Dieses Angebot griff nun Rainer Wemcken, Geschäftsführer der „Verbotene Liebe“-Produktionsfirma UFA Serial Drama, auf und antwortete Pilawa mit einem offenen Brief, in dem er nicht mit hämischen Seitenhieben geizte:

„Lieber Jörg Pilawa,
mit großer Freude haben wir gestern von Ihrem Wetteinsatz, eine Rolle bei ‚Verbotene Liebe‘ zu übernehmen, erfahren. Um für alle Fälle vorbereitet zu sein, haben wir deshalb in unserer reibungslos funktionierenden ‚Verbotene Liebe‘-App eine Umfrage gestartet, in der die Fans abstimmen können, in welcher Rolle sie Sie gern sehen würden. Zu Wahl stehen:

a) Pfarrer
b) Leiche
c) Leibarzt der Familie von Lahnstein (ja, wir haben Sie gegoogelt)
d) Programmierer, der für das Modelabel „LCL“ eine App programmieren soll

Die Ergebnisse können Sie bei uns jederzeit LIVE einsehen. Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Restzeit auf unserem Sendeplatz und drücken die Daumen für die kommende Woche.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Sehr humorvoll, die Reaktion der VL-Macher. Gefällt mir.

    weitere Meldungen