„Verbotene Liebe – Next Generation“ feiert TV-Premiere bei RTLup

    Intrigantes Revival der Kult-Soap wird erstmals linear ausgestrahlt

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 16.11.2021, 11:36 Uhr

    „Verbotene Liebe – Next Generation“ startet im Dezember bei RTLup – Bild: TVNOW/Benno Kraehahn
    „Verbotene Liebe – Next Generation“ startet im Dezember bei RTLup

    Ein Jahr nach der Premiere bei TVNOW findet „Verbotene Liebe – Next Generation“ nun auch den Weg ins Free-TV. RTLup nimmt die zehnteilige Staffel des Soap-Revivals ins Programm und zeigt die Episoden ab Montag, den 13. Dezember werktäglich um 17:45 Uhr.

    Die neue Serie bietet ein Wiedersehen mit zahlreichen alten Bekannten, allen voran mit Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka), der aus dem Gefängnis entlassen wird. Er ist wild entschlossen, seine Macht und auch das Schloss der von Lahnsteins zurückzuerobern. Denn dort ist inzwischen die Familie von Modezar Robert Verhoeven (Heinz Hoenig) eingezogen. Für ihn, seine Frau Eva Verhoven (Stephanie Japp) und ihre drei Kinder Alexander (Frederik Götz), Livia (Livia Matthes) und Paul (Lennart Betzgen) steht die rauschende Familienfeier zum 70. Jubiläum des Modehauses Verhoeven bevor.

    Auch die junge Studentin und alleinerziehende Mutter Josefin Reinhard (Sina Zadra) erhält eine Einladung – und das ausgerechnet von der todkranken Clarissa von Anstetten (Isa Jank), die ebenfalls ihr Erscheinen angekündigt hat. Josefin kann sich die Einladung nicht so recht erklären, nimmt sie aber dennoch an. Auf dem Fest trifft sie auf Alexander und zwischen den beiden beginnt es zu knistern. Es ist nicht die einzige feurige Überraschung, die das Jubiläumsfest bereithält.

    Neben dem legendären Biest Clarissa von Anstetten alias Isa Jank und Wolfram Granedzka als Ansgar von Lahnstein sind aus der Originalserie ebenfalls wieder mit dabei: Jo Weil als Oliver Sabel, „Bettys Diagnose“-Star Claudia Hiersche als Carla von Lahnstein und Dr. Gabriele Metzger als Charlie Schneider. Auch Miriam Lahnstein gibt sich als gemeingefährliche Tanja von Lahnstein noch einmal die Ehre. „Verbotene Liebe – Next Generation“ lief ursprünglich von November 2020 bis Januar 2021 in wöchentlichem Turnus auf TVNOW. Nachdem bislang noch keinerlei Neuigkeiten über eine mögliche Fortsetzung durchgesickert sind, dürften sich „Verbotene Liebe“-Fans wohl nur wenig Hoffnungen auf weitere Folgen des Revivals machen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen