„Vampire Academy“, Berliner „Pitch Perfect“-Ableger und mehr erhalten Starttermine

Peacock stellt Pläne für den Serienherbst vor

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.06.2022, 13:50 Uhr

„Vampire Academy“ startet demnächst bei Peacock – Bild: Peacock
„Vampire Academy“ startet demnächst bei Peacock

Gleich acht neue Serien nimmt Peacock in den USA ab diesem Spätsommer in sein Angebot auf, aber auch drei bekannte Formate kehren mit neuen Folgen zurück. Der Streaming-Anbieter hat die Starttermine für insgesamt elf Eigenproduktionen veröffentlicht, zu denen auch die mit Spannung erwartete Romanverfilmung „Vampire Academy“ und ein „Pitch Perfect“-Ableger zählen, der in der deutschen Hauptstadt angesiedelt ist: „Pitch Perfect: Bumper in Berlin“.

Der Serienableger der erfolgreichen Filmreihe stellt einmal mehr Bumper Allen (Adam DeVine) ins Zentrum. Der frühere Anführer der A-cappella-Gruppe Treblemakers hat seine Musikkarriere eigentlich beendet. Doch als einer seiner eigenen Songs in Berlin zum Hit wird, beschließt er, doch wieder für die Musik zu leben – und nach Deutschland auszuwandern. Mit an Bord ist der in den USA halbwegs bekannte deutsche Auswanderer, Schauspieler und Content-Creator Flula Borg, der auch schon in „Pitch Perfect 2“ zum Cast gehörte.

Den Auftakt zum Serienherbst macht bei Peacock am 25. August „Everything I Know About Love“, die Verfilmung der gleichnamigen Autobiografie der bekannten britischen Journalistin und Autorin Dolly Alderton mit Emma Appleton („The Witcher“) in der Hauptrolle. Am 15. September folgt dann „Vampire Academy“, eine Adaption der Buchreihe von der „Vampire Diaries“-Schöpferin Julie Plec.

Bereits in die vierte Staffel geht die animierte Kinderserie „Dragons – Die jungen Drachenretter“, während sich das Young-Adult-Mystery-Drama „One of Us Is Lying“, das auf den Erfolgsromanen von Karen M. McManus basiert, am 20. Oktober zurückmeldet. In Deutschland ist das Format bei RTL+ zu Hause. Bei „The Capture“ handelt es sich dagegen um ein BBC-Krimidrama, dessen zweite Staffel im Heimatland Großbritannien bislang noch nicht gezeigt wurde. Ob die Ausstrahlung der neuen Folgen nun parallel zur US-Verwertung erfolgt oder einmal mehr einige Monate Abstand zwischen den Premieren liegen, bleibt abzuwarten.

Die kommenden Serienstarts bei Peacock im Überblick:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1994) am

    Vampire Academy von Julie Plec klingt mal interessant!

    weitere Meldungen