USA Network bestellt erste Staffel von „Benched“

Pflichtverteidigerin wider Willen geht in Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.01.2014, 10:29 Uhr

Eliza Coupe – Bild: ABC
Eliza Coupe

Im Rahmen seines Vorstoßes im Comedy-Bereich hat das USA Network die erste Staffel von „Benched“ bestellt. Die halbstündige Comedyserie mit Eliza Coupe („Happy Endings“) in der Hauptrolle erhält zunächst zwölf Episoden, einen Sendetermin gibt es noch nicht. Das Konzept stammt von den Autoren Michaela Watkins, Damon Jones und John Enbom („Party Down“), wobei Enborn als Showrunner fungieren wird. Mark Gordon („Criminal Minds“) zeichnet außerdem als Produzent verantwortlich.

„Benched“ dreht sich um die ambitionierte Firmenanwältin Nina (Coupe). Nachdem sie für eine wichtige Beförderung übergangen wird, hat sie einen öffentlichen Ausraster, der sie prompt den Job kostet. Fortan muss sie sich als Pflichtverteidigerin durchschlagen, was ihr berufliches und privates Leben vollkommen auf den Kopf stellt. Außerdem muss sie feststellen, dass die Rechtsprechung durchaus auch ihre ungerechten Seiten haben kann. Sie arbeitet fortan an der Seite von Phil (Jay Harrington), einem äußerst attraktiven Kollegen, der aber auch leidenschaftlicher Spieler ist.

„’Benched’ ist eine einzigartige Serie, die sofort eine Verbindung mit dem Publikum herstellt“, so Chris McCumber, Präsident des USA Networks in einem Statement. „Eliza Coupe spielt die Hauptrolle brilliant und sie hat eine unbestreitbare Chemie mit Jay Harringstons Figur“. Mit „Sirens“ und „Playing House“ hatte USA zuletzt die ersten halbstündigen Comedys seit mehr als einem Jahrzehnt in Serie geschickt..

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen