US-Sender TNT bestellt die dritte Staffel „Leverage“
Frühzeitige Verlängerung der Erfolgsserie
Anastasia Korablev – 27.08.2009

Erfreuliche Nachrichten für „Leverage“-Fans! Der amerikanische Sender TNT hat heute bekannt gegeben, dass die Erfolgsserie in die dritte Staffel verlängert wird. Der Sender versucht momentan die Hauptsendezeit mit Eigenproduktionen zu füllen, neben „Leverage“ sind das „The Closer“, „Saving Grace“, „Raising the Bar“ sowie die neu gestarteten Serien „Hawthorne“ und „Dark Blue“.
Die Serie „Leverage“, die seit Dezember 2008 ausgestrahlt wird, ist mittlerweile die Nummer eins unter den werbefinanzierten Kabelsender-Shows auf dem Sendeplatz zwischen 21 und 22 Uhr und hat sich als eine der aufregendsten und spaßigsten Stunden im TV Programm behauptet. „Zum größten Teil ist dieser Erfolg dem Engagement der Besetzung und dem intelligenten Geschichtenerzählen der Autoren zu verdanken“ sagte Michael Wright, Vize-Präsident und Programmdirektor von TNT, TBS und Turner Classic Movies und fügte hinzu: „Es ist uns eine Freude mit den Produzenten, der Besetzung und der Crew zu arbeiten und wir freuen uns sehr auf die nächste, wundervolle Staffel“.
Im Augenblick wird in den USA die zweite Staffel der Serie ausgestrahlt. Für die nächste, dritte Staffel hat TNT wieder 15 Folgen bestellt. Die Geschichten über die Heldentaten der professionellen Betrüger um Nathan Ford (Oscar Preisträger Timothy Hutton) werden bald auch nach Deutschland kommen (fernsehserien.de berichtete).