US-Sender Showtime nennt Staffel-Starttermine

Comedy-Interviewreihe in Vorbereitung

Michael Brandes – 05.08.2011, 14:27 Uhr

US-Sender Showtime nennt Staffel-Starttermine – Comedy-Interviewreihe in Vorbereitung – Bild: Showtime

Auf der ‚TCA Summer Press Tour‘ hat sich der US-Kabelsender Showtime zur Zukunft seiner aktuellen Serienprojekte geäußert. Zudem sind nun die Starttermine für einige neue Staffeln bekannt.

Die fünfte Staffel von „Californication“ zeigt Showtime ab dem 8. Januar 2012. Am gleichen Tag beginnt auch die zweite Staffel von „Shameless“ und die erste Staffel der neuen Comedy „House of Lies“ mit Don Cheadle und Kristen Bell. Das halbstündige Format wirft einen Blick in die fragwürdige Welt der Unternehmensberater.

Voraussichtlich im April 2012 steht die zweite Staffel von „The Borgias“ auf dem Programm. Produziert werden zehn neue Folgen des Historien-Dramas, das in diesem Jahr bei Showtime die Nachfolge der „Tudors“ angetreten hat. Wie bereits angekündigt, geht es mit „Dexter“ am 2. Oktober 2011 weiter. Colin Hanks und Edward James Olmos zählen zu den Gaststars der sechsten Staffel. Das aktuelle Angebot an Drama-Serien wird mit „Homeland“ erweitert: Der CIA-Verschwörungsthriller mit Claire Danes, Damian Lewis und Mandy Patinkin startet am 2. Oktober (fernsehserien.de berichtete).

Herzstück von Showtime sind zur Zeit die mit zahlreichen Auszeichnungen versehenen Dramedy-Serien. Bei „Weeds“ zeigte sich Unterhaltungschef David Newins in Bezug auf eine erneute Verlängerung optimistisch. Die Serie mit Mary-Louise Parker befindet sich zur Zeit in der siebten Staffel und teilt sich einen Sendeplatz mit „The Big C“. Bereits verlängert wurde „Nurse Jackie“, das im Frühjahr 2012 zurückkehren dürfte.

Angekündigt wurde zudem die Interview-Reihe „Laughing Stock“, die unter anderem von Steve Carell produziert wird. In zehn halbstündigen Folgen wird David Steinberg jeweils einen bekannten Comedy-Akteur interviewen. Mit dabei sind Mel Brooks, Carl Reiner, Don Rickles, Jerry Seinfeld, Chris Rock, Larry David, Judd Apatow, Ellen DeGeneres, Tina Fey, Jane Lynch und Sarah Silverman.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen