US-Sender Lifetime bestellt „Devious Maids“

ABC-Serienprojekt findet neue Heimat

Michael Brandes – 23.06.2012, 14:19 Uhr

US-Sender Lifetime bestellt "Devious Maids" – ABC-Serienprojekt findet neue Heimat

„Desperate Housewives“-Erfinder Marc Cherry hat grünes Licht für sein neues Serienprojekt erhalten. Der US-Frauensender Lifetime hat eine erste Staffel von „Devious Maids“ bestellt. Sie wird 13 Episoden umfassen.

Die Primetime-Soap über die turbulenten Ereignisse im Leben von fünf Hausmädchen wurde ursprünglich für das US-Network ABC entwickelt und galt dort als möglicher „Housewives“-Nachfolger. Dem bereits produzierten Pilotfilm folgte jedoch in diesem Frühjahr keine Serienbestellung. Cherry verhandelte daraufhin mit Lifetime (fernsehserien.de berichtete).

„Devious Maids“ basiert auf der mexikanischen Telenovela „The Disorderly Maids Of The Neighborhood“ und wird von den ABC Studios realisiert. Im Mittelpunkt stehen fünf Latinas, die als Dienstmädchen in Beverly Hills arbeiten. In der Original-Serie betreuen die Frauen mehrere angrenzende Eigentumswohnungen. Deren Eigentümer geraten bei einem Streit um den Bau eines Swimmingpools heftig aneinander. Einer von ihnen verschwindet auf mysteriöse Weise. Auf dem Boden des halbfertigen Pools wird eine Leiche zusammen mit einem Koffer voller Geld gefunden.

Zum Hauptcast der US-Version zählen Judy Reyes, Ana Ortiz, Dania Ramirez, Roselyn Sanchez, Susan Lucci, Brianna Brown und Grant Show. „Housewives“-Darstellerin Eva Longoria gehört zum Produzententeam.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App