US-Sender Bravo hat Starttermin für „A Girlfriend’s Guide to Divorce“

Lisa Edelstein als frisch geschiedene Bestseller-Autorin

Michael Brandes – 15.07.2014, 13:25 Uhr

US-Sender Bravo hat Starttermin für "A Girlfriend's Guide to Divorce" – Lisa Edelstein als frisch geschiedene Bestseller-Autorin – Bild: Bravo

Der US-Kabelsender Bravo hat den Starttermin für seine erste fiktionale TV-Serie bekanntgegeben. „A Girlfriend’s Guide to Divorce“ feiert am 2. Dezember Premiere.

Im Juni hatten im kanadischen Vancouver die Dreharbeiten zur ersten Staffel begonnen. Lisa Edelstein („Dr. House“) verkörpert die frisch geschiedene Bestseller-Autorin Abby, die mit Selbsthilfe-Büchern zum Thema Ehe populär geworden ist. Aus naheliegenden Gründen verschweigt sie jedoch der Öffentlichkeit das Scheitern ihrer eigenen Ehe.

Serienschöpferin Matti Noxon gab während der ‚Summer Press Tour‘ einige inhaltliche Details zu ihrer Dramedyserie bekannt. So geht es in einer der Storylines um ein populäres TV-Starlet, das die Hauptrolle in einer Serie des US-Networks The CW spielt. Zu diesem Zweck hat sich Noxon ein typisches CW-Produkt, also quasi eine Serie in der Serie, ausgedacht: „Blood Sisters“ handelt von Zwillingsschwestern – die eine ist ein Vampir, die andere eine Vampirjägerin.

Zum Hauptcast zählen neben Lisa Edelstein noch Janeane Garofalo („Reality Bites“) als Abbys beste Freundin Lyla und Beau Garrett („Criminal Minds: Team Red“) als Phoebe, ein frisch geschiedenes, ehemaliges Model, das noch immer eine enge Beziehung zu ihrem Ex pflegt. Mit dabei ist außerdem Necar Zadegan („Emily Owens“) als Scheidungsanwältin Delia.

Neben „A Girlfriend’s Guide to Divorce“ hat Bravo noch zwei weitere fiktionale Serien in der Entwicklung: „All The Pretty Faces“ wird angekündigt als Mystery-Dramedyserie über zwei verfeindete Familien aus dem kalifornischen Strandstädtchen Half Moon Bay. Verantwortet wird das Serienprojekt von Vandalia Films, der Produktionsfirma von Schauspielerin Jennifer Garner. Grünes Licht gab es bereits für „Odd Mom Out“, basierend auf dem Leben von Autorin und Fashionfreak Jill Kargman. Die erste Bravo-Comedyserie spielt in der Welt superreicher Mütter aus Manhattan, die als sogenannte „Momzillas“ im ständigen Konkurrenzkampf zueinander stehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App