Urlaub im neuen ARD-’Ferienhaus’

Destination ‚Traumschiff‘-Zielgruppe

Jutta Zniva – 14.01.2008

Während Wolfgang Rademann – angeblich nach eigenen Aussagen – schön langsam „die Länder ausgehen“, die die Bilderbuchkulissen für sein ZDF–„Traumschiff“ liefern, legt die ARD Degeto zusätzlich zu ihrem „Traumhotel“ eine weitere Reihe auf, die Urlaubsfeeling in die Fernsehstuben der vermutlich nicht mehr ganz jungen Zuschauer bringen soll: „Ein Ferienhaus in …“ ist eine Bavaria Fernsehproduktion und startet am 29. Februar um 20:15 Uhr im Ersten mit Schauplatz Ibiza. Damen und Herren, es spielt wieder: das beliebte Ensemble des öffentlich-rechtlichen Familienfilms.

Innerfamiliäre Zwistigkeiten sind Ausgangspunkt für einen von Mutter Greta (Heidelinde Weis) organisierten Urlaub nach Spanien: Töchter Karla (Tina Ruland) und Henriette (Suzan Anbeh) sowie Sohn Max (Johannes Suhm) sollen sich im „Ferienhaus in Ibiza“ wieder vertragen – ansonsten droht Enterbung durch Vater Herbert, gespielt von Peter Weck.

Das zweite ZDF-„Ferienhaus“ (7.3.) befindet sich in Rosamunde Pilcherland. Steffi (Denise Zich) und Freund Felix (Pascal Breuer) wollen im engsten Familienkreise in Schottland heiraten. Allerdings hält sich die Freude von Steffis Mutter (Charlotte Schwab) in Grenzen, als ihr geschiedener Mann (Peter Bongartz) mit seiner Geliebten anreist.

Abgedreht ist auch der Film „Ein Ferienhaus in Marrakesch“, in dem Uwe Ochsenknecht als Schuster Kurt Basinski drei Millionen im Lotto gewinnt und am gleichen Tag von seiner geliebten Ehefrau verlassen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen