„Upright“: Dramedy mit Milly Alcock („House of the Dragon“) und Tim Minchin geht weiter

Deutschlandpremiere für die zweite Staffel bestätigt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.06.2023, 08:00 Uhr

„Upright“ mit Milly Alcock und Tim Minchin geht in Deutschland in die zweite Staffel – Bild: Foxtel
„Upright“ mit Milly Alcock und Tim Minchin geht in Deutschland in die zweite Staffel

Unverhofft kommt oft. So auch eine zweite Staffel für das eigentlich als Miniserie angekündigte „Upright“, eine australische Road-Movie-Serie mit Musiker Tim Minchin und Milly Alcock – letztere ist mittlerweile durch ihre Beteiligung bei „House of the Dragon“ zu größerer Bekanntheit gekommen, wo sie die junge Rhaenyra Targaryen gespielt hat.

Für die zweite Staffel der Geschichte, die in Australien beim Streaminganbieter Binge (auch „Colin from Accounts“) im November 2022 veröffentlicht worden war, gibt es nun durch Universal TV einen Termin für die Deutschlandpremiere: Am Samstag, den 12. August ab 20:15 Uhr werden vier Episoden in Folge ausgestrahlt, die erste Staffelhälfte. Der zweite Viererpack läuft einen Tag später, am Sonntag, den 13. August, ebenfalls ab 20:15 Uhr.

In der ersten Staffel hatte sich der mittellose Musiker Laclan „Lucky“ Flynn (Minchin) daran gemacht, per Truck das Piano seiner Großmutter durch das australische Outback zu fahren, um es zurück zu seiner im Sterben liegenden Mutter nach Perth zu bringen. Ein Zusammenstoß mit der Teenager-Außreißerin Meg (Alcock) ließ seinen Roadtrip deutlich interessanter werden.

In Staffel zwei sind seitdem mittlerweile vier Jahre vergangen. Lucky ist inzwischen als Künstler erfolgreich – aber alles andere als glücklich. Unvermittelt steht Meg wieder vor ihm: Sie ist im zweiten Monat schwanger und will nun ihre Mutter wiederfinden und so nach vierjähriger Trennung die alten Wunden kitten. Trotz einiger Widerstände begleitet Lucky seine alte Freundin schließlich. Ging der letzte Roadtrip durch die staubige Wüste, so ist Megs Mutter irgendwo in den tropischen Wäldern des Bundesstaates Queensland zu finden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen