Upfronts 2015/​16: Die neuen CBS-Serien

Adaptionen von „Supergirl“ und „Rush Hour“, Spin-Off für „Criminal Minds“

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 13.05.2015, 18:55 Uhr

Upfronts 2015/16: Die neuen CBS-Serien – Adaptionen von "Supergirl" und "Rush Hour", Spin-Off für "Criminal Minds" – Bild: CBS

Mit diesen Neustarts geht das US-Network CBS in die neue TV-Saison 2015/​16:

Dramaserien:

„Code Black“

Inspiriert durch eine Dokumentation zeigt die Serie den Alltag in einer der geschäftigsten und bekanntesten Notaufnahmen der USA, der des LA County Hospital. Die Fachkräfte kämpfen dort gegen ein kaputtes Gesundheitssystem, um den Patienten die Hilfe zukommen zu lassen, die sie benötigen.

„Criminal Minds: Beyond Borders“

Spin-Off zu „Criminal Minds“, das im Rahmen eines Backdoor-Piloten in der Mutterserie angetestet wurde. Im Mittelpunkt steht ein FBI-Team, das US-Bürgern im Ausland beisteht.

„Limitless“

Basierend auf dem Film „Ohne Limit“ von 2011. Nachdem Brian Sinclair durch Einnahme der mysteriösen Droge NZT Superkräfte erhalten hat, wird er vom FBI zwangsverpflichtet, diesem bei der Auflösung von Fällen zu helfen.

„Rush Hour“

Basierend auf der Filmreihe. Ein stoischer, regeltreuer Detective aus Hong Kong kommt für einen Fall nach Los Angeles. Ihm wird ein großspuriger Cop des LAPD als Verbindungsperson aufgedrückt, der eigentlich lieber alles alleine regeln will.

„Supergirl“

Als kleines Kind kam Supermans Cousine Kara Zor-El auf die Erde und wurde von einer Familie aufgenommen, die bereits eine Tochter hatte. Nachdem sie ihr ganzes Leben lang ihre besonderen Fähigkeiten verheimlich hat, wird sie im Alter von 24 bei einer Katastrophe zum Eingreifen gezwungen – als sie sieht, was sie mit ihren Kräften Gutes tun kann, beschließt sie, diese nun häufiger einzusetzen. Ihre Adoptivschwester hat derweil ihr Leben lang die Kryptonierin mit wissenschaftlichem Blick begleitet. „Tagsüber“ arbeitet Kara neben James Olsen in einem Medienunternehmen.

Comedyserien:

„Angel from Hell“

Eines Tages begegnet Allison der eher durchgeknalten Amy, die behauptet, Allisons Schutzengel zu sein. Obwohl sich Allison nicht sicher sein kann, ob an den Worten von Amy etwas Wahres dran ist oder ob diese einfach verrückt ist, verbringen Beide die Zeit miteinander, wobei Amy die gute Allison einiges an Nerven kostet.

„Life in Pieces“

Die hochkarätig besetzte Serie (Colin Hanks, Betsy Brandt, Dianne Wiest, James Brolin) folgt dem alltäglichen Auf und Ab einer mehrere Generationen überspannenden Familie. Dabei werden die Geschichten jeweils aus den Perspektiven von vier unterschiedlichen Familienmitgliedern erzählt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen