„Unter uns“: Weitere Darstellerin verlässt überraschend die Schillerallee

    Veränderungen im Ensemble des RTL-Dauerbrenners

    Vera Tidona – 02.10.2022, 12:13 Uhr

    "Unter uns": Weitere Darstellerin verlässt überraschend die Schillerallee – Veränderungen im Ensemble des RTL-Dauerbrenners – Bild: MG RTL D

    „Unter uns“-Fans müssen sich auf einen weiteren Serienausstieg gefasst machen: Isabel Vollmer verlässt nach eigenen Angaben nach nicht einmal zwei Jahren die beliebte RTL-Daily-Soap, wie die Bild als erstes in Erfahrung bringen konnte. Eine Bestätigung des Senders liegt noch nicht vor.

    Die 37-jährige Schauspielerin machte zuvor mit Gastrollen in Serien wie „Alarm für Cobra 11“ auf sich aufmerksam und ist seit November 2020 in der Rolle der Monika Huber dabei. Als Love-Interest verdreht sie derzeit dem Konditor Theo (gespielt von Julius Dombrink) den Kopf. Der wiederum ist erst vor wenigen Monaten zum Cast dazugestoßen, als Ersatz für den zuvor ausgestiegenen Akeem van Flodrop. Wann Vollmers letzter Auftritt sein wird, wurde nicht verraten.

    Isabel Vollmer verlässt die RTL-Soap „Unter uns“ RTL

    In diesem Jahr kündigten bereits weitere bekannte „Unter uns“-Figuren ihren Abschied aus der Schillerallee an, wie Mirja du Mont als Mareike Ott, Yannik Meyer als Conor Weigel und Isabelle Geiss als Nika Färber (fernsehserien.de berichtete).

    Zuletzt sorgte jedoch der dramatische Ausstieg eines langjährigen Castmitglieds für Überraschung: Luca Maric alias Robert Küpper verließ nach mehr als 1.500 Folgen auf dramatische Weise die Kult-Serie. In Episode 6943, die am 1. September ausgestrahlt wurde, starb Maric einen schockierenden Serientod. Acht Jahre lang war er als Figur mit extrem harter Schale und weichem Kern Teil der RTL-Kultsoap (fernsehserien.de berichtete).

    Gleichzeitig wird im Herbst ein Wiedersehen mit Anwältin Eva Wagner erwartet. Claudelle Deckert hatte sich als langjähriges Mitglied der „Unter uns“-Familie eine Auszeit gegönnt und ging bis September in eine Drehpause. Seit mehr als 20 Jahren verkörpert sie die raffinierte Anwältin, die nicht nur geschäftstüchtig ist, sondern auch weiß, wie sie ihre Kontrahenten um den Finger wickeln kann. Ein konkreter Termin für ihre Rückkehr ist aber noch nicht bekannt.

    Die Kult-Soap ist zur gewohnten Sendezeit immer montags bis freitags um 17:30 Uhr bei RTL zu sehen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen